Renting Manager / Property Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCondo Group GmbH
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am16.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

CONDO ist die führende Investment- und Asset Management Plattform in Deutschland mit Fokus auf Dekarbonisierung und Modernisierung von Wohnimmobilien.

Mit über 800 realisierten Projekten und über einer Milliarde € an Investitionsvolumen ist CONDO der deutschlandweite Marktführer im Bereich Develop-to-Green. Das Unternehmen nutzt dabei datengetriebene Anlagestrategien, unterstützt durch Künstliche Intelligenz und eigener Software-Technologie, um renditemaximierte Investitions- und Transformationsentscheidungen innerhalb des Bestands zu treffen und umzusetzen.

Der Investitionsfokus liegt auf dem Erwerb von entwicklungsfähigen Mehrfamilienhäusern zwischen 10 und 100 Einheiten pro Objekt und niedrigen Energieeffizienzklassen in Metropolregionen. Diese Immobilien werden stets mit dem Ziel erworben, eine langfristige Wertsteigerung durch energieeffiziente und moderne Wohnkonzepte zu generieren.




Als Renting Manager/Property Manager bist du eigenverantwortlich für die Neuvermietungen unserer top sanierten Wohnimmobilien im Großraum Düsseldorf und für die Kommunikation mit unseren Mietern verantwortlich. Du bist das Bindeglied zwischen Mietern, unserem Renovationsteam, externen Dienstleistern und unserer Zentrale in Hamburg. Du arbeitest sowohl in unserem Office in bester Lage in Düsseldorf, mit Tiefgaragenstellplatz, und im Homeoffice oder bist bei unseren Mietinteressenten und Mietern vor Ort.


Deine Aufgaben


  • Vollständiger Neuvermietungsprozess

    • Erstellen von Wohnungsanzeigen

    • Wohnungsbesichtigungen mit den Interessenten

    • Unterlagen einholen (von den Interessenten)

    • Mietvertrag vorbereiten (administrativ)

    • Wohnungsübergaben

  • Übernahme von standortbezogenen Aufgaben bei der Sondereigentumsverwaltung, inklusive der Bearbeitung von Reparaturmeldungen, für die Zentrale in Hamburg mit stetig wachsendem Verwaltungsbestand,

  • Kommunikation und Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, WEG-Verwaltern, Hausmeistern, Versorgern und Behörden

  • Aktive Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung und Optimierung der Prozessabläufe (keine Papierakten, ausschließlich ein digitales Ablagesystem)




  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbares

  • Erste praktische Erfahrungen in der Immobilienvermietung oder -verwaltung

  • Sehr gutes Organisationstalent und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement sowie Service- und Kundenorientierung

  • Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift & Englischkenntnisse von Vorteil




  • Dein Start bei uns: Eine intensive Onboarding Woche mit verschiedenen Veranstaltungen, um deine Kollegen, unseren Spirit und unsere Produkte noch schneller kennenzulernen

  • Erholungspause: 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für besondere Ereignisse (wie Umzug)

  • Versicherung und Vorsorge: Betriebliche Altersvorsorge

  • Mobilität: Einen Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung

  • JobRad: Schnell und nachhaltig zum zentralen Standort radeln

  • Weiterentwicklung: Wir unterstützen dich mit individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Wachstum: Mitgestaltung bei der Entwicklung und Zukunft von CONDO

  • Weitere Benefits: Das weltbeste Team, regelmäßige Firmen- und Teamevents, moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Corporate Benefits-Portal, frisches Obst, kühle Getränke, leckerer Kaffee, Kommunikation auf Augenhöhe