(Senior) Key Account Manager (m/w/d) MedTech

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberIQVIA Commercial GmbH & Co. OHG
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
Bundesland
Gepostet am16.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

IQVIATM – The Human Data Science CompanyTM – ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. IQVIA unterstützt Life-Science-Unternehmen, Verbände, Institutionen, Kostenträger und weitere ­Akteure im Gesundheitswesen darin, bessere Ergebnisse in der Gesundheitsversorgung zu erzielen.

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von rund 90.000 Mitarbeiterinnen und ­Mitarbeitern in über 100 Ländern, die sich dafür einsetzen, das Potenzial von Human Data Science Wirklichkeit werden zu lassen! Ganz gleich, in welcher Rolle Sie bei IQVIA einsteigen, es erwartet Sie ein ­offenes, innovationsfreudiges Umfeld, in dem Sie viel bewegen können. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Talente und Ihre Leidenschaften bei IQVIA ­einbringen können. Nur Mut!

(Senior) Key Account Manager (m/w/d) MedTech
Großraum Frankfurt (Hybrid)

Das MedTech-Team der IQVIA unterstützt eine Vielzahl von Kunden im Bereich der Medizintechnik. Dazu gehören sowohl deutsche Medizintechnik-Hersteller als auch die deutschen Hauptsitze internationaler Unternehmen mit Schwerpunkt auf Medical Devices. Zusätzlich betreuen wir Unternehmen in der In-vitro-Diagnostik und im Bereich digitaler Gesundheits-Apps. Unsere umfassenden Dienstleistungen decken den gesamten Produktlebenszyklus eines Medizinprodukts ab – von der Produktentwicklung bis hin zum Patienten. Dazu gehören Datenanalyse, Technologie, Beratung und vieles mehr.


  • Verantwortung für das Bestands- und Neugeschäft, einschließlich der Erreichung von Umsatzzielen
  • Gewinnung von Neukunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch gezielte Vertriebsstrategien
  • Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams zur Sicherstellung einer konsistenten Kundenbetreuung und -entwicklung
  • Entwicklung, Pflege und Ausbau von Kundenkontakten auf verschiedenen Management­ebenen, um langfristige Partnerschaften zu fördern
  • Identifikation und Umsetzung neuer Geschäftsmöglichkeiten, Kundensegmente sowie Cross- und Upselling-Potenziale durch aktive Marktbeobachtung und kontinuierlichen Austausch mit Ihren Kunden
  • Verantwortung für Account-Planning, Durchführung von White-Space-Analysen, Erstellung von Action-Plänen und Pflege von Kundendaten im CRM-System

  • Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung im lösungsorientierten Vertrieb im Bereich Healthcare, idealerweise in der Medizintechnikbranche.
  • Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft, sich tiefgehendes Wissen über unsere Daten, Services und Produkte anzueignen.
  • Hohe Motivation und Durchsetzungsvermögen, um nachhaltige Vertriebserfolge bei MedTech-Kunden zu erzielen.
  • Vertrautheit mit den Anforderungen und Bedürfnissen von lokal und international agierenden (MedTech-)Unternehmen.
  • Ausgezeichnete Networking-Fähigkeiten, um neue Kontakte zu knüpfen, bestehende Beziehungen zu pflegen und weiterzuentwickeln.
  • Sie kommunizieren klar und gewinnend und sind präsentations- und verhandlungs­sicher in Deutsch und Englisch.

  • Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen, modernen und internationalen Unternehmen
  • Hybrider Arbeitsplatz – Büroarbeitsplatz & Homeoffice
  • Ansprechendes Grundgehalt, Bonus und Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Eine steile Lernkurve und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
  • Kollegiales Betriebsklima und Respekt im Umgang miteinander
  • Betriebliche Zusatzleistungen sowie attraktive Sozialleistungen
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen und flexible Arbeitszeit