Social Media Account Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Home Instead GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | 50858 |
Ort | Köln |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 11.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Wir haben uns in Deutschland in wenigen Jahren zu einem bedeutenden Anbieter von ambulanten Betreuungs- und Pflegeleistungen entwickelt und neue Standards gesetzt. In über 170 eröffneten Betrieben im gesamten Bundesgebiet ermöglichen unsere Betreuungskräfte vielen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Wir wachsen schnell und suchen deshalb eine/n Social Media Account Manager (m/w/d) (in Vollzeit/ unbefristet)
Ihr Herz schlägt für Social Media und Kundenberatung? Sie suchen jetzt nach einer Branche mit Sinn und wollen Ihr Know-How zukunftsorientiert einbringen?
Bei uns werden Sie ein wichtiger Teil eines stark expandierenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun, macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz.
Ihr Herz schlägt für Social Media und Kundenberatung? Sie suchen jetzt nach einer Branche mit Sinn und wollen Ihr Know-How zukunftsorientiert einbringen?
Bei uns werden Sie ein wichtiger Teil eines stark expandierenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun, macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit hohem Engagement und Herz.
- sind verantwortlich für die Gewinnung, Beratung und Unterstützung unserer Franchisepartner beim lokalen Online-Marketing, insbesondere für die Online-Kommunikation unserer Dienstleistung auf deren Social Media Seiten.
- planen regionale Online-Marketingmaßnahmen zum Umsatzaufbau, zur Kundengewinnung, Mitarbeiter-Rekrutierung, Aufmerksamkeitssteigerung und setzen diese um.
- übernehmen eigenverantwortlich Posting und Community Management.
- unterstützen unsere Franchisepartner in ihrem Performance-Marketing.
- monitoren die Social Media- Ergebnisse für die Erfolgsmessung in Hinblick auf Wachstum und Conversions.
- unterstützen bei Planung, Organisation und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Events.
- Abgeschlossenes Studium (Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, digitale Medien etc.) oder vergleichbare Ausbildung.
- Berufserfahrung im Bereich Online Marketing– z. B. im Partner Management, Vertriebs-Marketing oder vertriebliche Kommunikation
- Breites Wissen in allen relevanten Kanälen (LinkedIn, Facebook, Instagram, und YouTube).
- Kenntnisse von Social Media Anwendungen, Content Management, Community Management, Social Ads.
- Kenntnisse im Umgang mit Social-Media-Planungs- und Analyse-Tools (z. B. Meta Business Suite).
- Gutes Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse, sichere Auftreten und Präsentationsfähigkeit.
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit.
- Es macht Ihnen Spaß, für eine sinnvolle gesellschaftliche Aufgabe alles zu geben.
- bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei dem Marktführer in DER Zukunfts-Branche.
- wollen, dass Sie Ihre Kompetenzen, Ihr Know-How und Ihre Erfahrungen bei jeder Entscheidung einbringen.
- sind ein starkes und wertschätzendes Team.
- haben auf Sie maßgeschneiderte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
- bieten eine spannende Aufgabe, Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten.
- haben zusammen das gute Gefühl, jeden Tag das Gesicht des Alterns zu verändern.