Senior Manager/in Sales (m/w/d) Audiovisual Rights
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | DFL Deutsche Fußball Liga GmbH |
Postleitzahl | 60325 |
Ort | Frankfurt am Main |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 03.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Senior Manager/in Sales (m/w/d) Audiovisual Rights
Frankfurt am Main Die Bundesliga International GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH und für die weltweite Vermarktung kommerzieller Rechte der Bundesliga zuständig. Die Geschäftsfelder der Bundesliga International GmbH haben die klare Zielsetzung, die weltweite Markenposition der Bundesliga nachhaltig zu steigern und die vertrieblichen Aktivitäten rund um den Profifußball auszubauenWo – Das Westend in Frankfurt am Main wird Dein neuer Arbeitsplatz
Wann – Du bist bereit, schnellstmöglich bei uns im Audiovisual Rights zu starten
Wer – Wir suchen eine Persönlichkeit, die das Spiel belebt, das Umfeld bereichert und unser Team noch weiter verstärkt, und zwar als:
Senior Manager/in Sales (m/w/d) Audiovisual Rights
Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich auf unserem Spielfeld:
- Medienrechte: Zuständigkeit für die Vergabe internationaler Medienrechte der Bundesliga in ausgewählten Märkten und Themenfeldern (je nach Vorerfahrung) zur Steigerung von Erlösen, Reichweiten und Präsenz der Bundesliga im Ausland
- Sales-Prozesse: umfangreiche Planung und Durchführung von Vertriebsprozessen, inklusive Marktanalyse, Trend-Monitoring, Networking, Sales Pitches und Vertragsverhandlungen
- Partner Servicing: Erste(r) Ansprechpartner/in für die operative Umsetzung von Vertragsinhalten und Marktinitiativen
- Sales Intelligence: Monitoring und Analyse der Vertriebs- und Marketingaktivitäten, Partner-Performance und Benchmarking in den betreuten Märkten
- Marktentwicklung: Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Partnern zur ganzheitlichen Stärkung der Marke in den jeweiligen Märkten (Planung und Umsetzung von Marketing-Aktivitäten, Content-Projekten, B2B-Promotion, New Business etc.)
Diese Kenntnisse bringst Du mit, um bei uns in der Startelf zu stehen:
- Studium: BWL, Sportmanagement, o.ä. mit Schwerpunkt Marketing, Medien oder internationales Management
- Berufserfahrung: 5-10 Jahre im Sportmanagement/Sportmedien, idealerweise international und/oder mit Fußball-/Bundesliga-Bezug
- Kommunikation: Starke interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
- Sprachen: Verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Charakter: ausgeprägtes kommerzielles Mindset, Hands-on-Mentalität, Teamplayer
Was uns auszeichnet:
- Ein strukturiertes Onboarding sorgt für Deinen guten Start, während Deine persönliche Entwicklung durch umfangreiche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sichergestellt ist
- Unsere attraktiven Arbeitgeberleistungen wie z.B. die Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge, Zugang zum Corporate-Benefits-Programm sowie der Beitritt in die Gruppenunfallversicherung können sich sehen lassen
- Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gestaltet Deine Arbeit flexibel
Du möchtest gemeinsam mit uns jeden Tag das Beste geben?
Dann schreib in drei Sätzen auf, warum wir genau Dich einstellen sollten, füge Deinen Lebenslauf und Referenzen bei und bewirb Dich unter Angabe des Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an:team[AT]dfl.de
Bitte beachte, dass die Besetzung dieser Stelle zunächst auf 2 Jahre befristet ist. Es besteht die Option zur unbefristeten Übernahme.
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
www.dfl.de
Jetzt bewerben!