Property Manager mit technischem Background (m/w/d) / Hausverwalter (m/w/d) Miet-, und Gewerbeverwaltung
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Schmitt GmbH |
Postleitzahl | 61138 |
Ort | Niederdorfelden |
Bundesland | Hessen |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Property Manager mit technischem Background im Raum Frankfurt am Main mit Schwerpunkt Mietverwaltung gesucht // In Vollzeit / Standort: 61138 Niederdorfelden Immobilienverwaltung mit Schwerpunkt Miet- und Gewerbeverwaltung (keine WEG-Verwaltung), sowie Vermietung, Verkauf und Immobilienbewertung.
Gegründet 2014, 7 Mitarbeiter, dynamisches Team
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter für den Bereich Miet-, und Gewerbeverwaltung.
Kaufmännische-, und technische Verwaltung von Wohn-, und Gewerbeimmobilien.
Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern und Behörden.
Datenpflege, Erstellung von Nebenkostenabrechnung für Wohnraum-, und Gewerbemieter.
Vermietung von Leerstandsflächen. Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, Wohnungsrückgaben-, und Übernahmen, Erstellung von Mietverträgen-, Nachträgen (Mietvertragsmanagement).
Sicherstellen und Überwachen der fach-, und fristgerechten Durchführung von Wartungen und Prüfungen der technischen Anlagen.
Dokumentation des Ist-Zustandes der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen.
Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern.
Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen, Wartungs-, und Instandsetzungs- und Sanierungsleistungen sowie fachliche Kontrolle und Abnahme.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation, mit immobilienwirtschaftlichem Bezug, in Verbindung mit technischem Background.
Mehrjährige Berufserfahrung im Property Management.
Kenntnisse im Mietrecht und im immobilienspezifischen Vertragswesen.
Eigenverantwortliche-, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Teamfähigkeit.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Sehr gute Kenntnisse mit MS Office (Word, Excel), idealerweise mit unserer Buchhaltungs-, Verwaltungssoftware DOMUS ERP/CRM.
Faire und flexible Arbeitszeiten
Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima
Wir sind ein freundliches, junges und offenes Team mit flachen Hierarchien
Arbeitsstunden: 35-38 Stunden pro Woche
Art der Stelle: Unbefristete Festanstellung
Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kaffee, Tee und Getränke
Gegründet 2014, 7 Mitarbeiter, dynamisches Team
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter für den Bereich Miet-, und Gewerbeverwaltung.
Kaufmännische-, und technische Verwaltung von Wohn-, und Gewerbeimmobilien.
Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Dienstleistern und Behörden.
Datenpflege, Erstellung von Nebenkostenabrechnung für Wohnraum-, und Gewerbemieter.
Vermietung von Leerstandsflächen. Durchführung von Wohnungsbesichtigungen, Wohnungsrückgaben-, und Übernahmen, Erstellung von Mietverträgen-, Nachträgen (Mietvertragsmanagement).
Sicherstellen und Überwachen der fach-, und fristgerechten Durchführung von Wartungen und Prüfungen der technischen Anlagen.
Dokumentation des Ist-Zustandes der Gebäude und der gebäudetechnischen Anlagen.
Steuerung, Überwachung und Koordination von externen Dienstleistern.
Ausschreibung und Vergabe von Dienstleistungen, Wartungs-, und Instandsetzungs- und Sanierungsleistungen sowie fachliche Kontrolle und Abnahme.
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation, mit immobilienwirtschaftlichem Bezug, in Verbindung mit technischem Background.
Mehrjährige Berufserfahrung im Property Management.
Kenntnisse im Mietrecht und im immobilienspezifischen Vertragswesen.
Eigenverantwortliche-, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Teamfähigkeit.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Sehr gute Kenntnisse mit MS Office (Word, Excel), idealerweise mit unserer Buchhaltungs-, Verwaltungssoftware DOMUS ERP/CRM.
Faire und flexible Arbeitszeiten
Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima
Wir sind ein freundliches, junges und offenes Team mit flachen Hierarchien
Arbeitsstunden: 35-38 Stunden pro Woche
Art der Stelle: Unbefristete Festanstellung
Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Kaffee, Tee und Getränke