Zentrale/r Risikomanager*in (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSprinkenhof GmbH
Postleitzahl20095
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir, die Sprinkenhof GmbH, sind die gewerbliche Immobiliengesellschaft der Freien und Hansestadt Hamburg und sichern als Asset-Manager die nach- und werthaltige Entwicklung unserer eigenen und übertragenen Immobilien. Als Projektmanager agieren wir bei Neubau- und Sanierungsvorhaben als Generalübernehmer, Investor oder Baubetreuer für städtische Vorhaben.
Zu den wesentlichen Aufgaben unserer Gesellschaft zählen die Bewirtschaftung und Verwaltung von Grundstücken mit überwiegend gewerblicher Nutzung sowie die Projektentwicklung und Realisierung von Neubau- und Sanierungsvorhaben.

Wir suchen für unseren Bereich Zentrale Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Zentrale/r Risikomanager*in (m/w/d)

  • Hamburg, Mobiles Arbeiten möglich
  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
  • Teilzeit
  • unbefristet

  • In Ihrer Rolle als Zentrale/r Risikomanager*in sind Sie verantwortlich für die zentrale Koordination, Anpassung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems
  • Dabei sind Sie zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung des Risikohandbuchs
  • Sie übernehmen die Organisation und Durchführung von Risiko und Chancen-Inventuren und präsentieren die Ergebnisse
  • Sie beraten Risikoeigentümer und Risikokoordinatoren in den jeweiligen Geschäftsbereichen
  • Sie analysieren und bewerten die von den Risikoverantwortlichen eingeschätzten Risiken und Chancen sowie auch die Maßnahmen zur Risikobehandlung bzw. zur Realisierung von Chancen im Kontext der Unternehmensziele sowie der Ergebnisse der Maßnahmenumsetzung

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie bringen bereits Berufserfahrung im Risikomanagement mit oder können eine entsprechende Prüfungs- oder Beratungstätigkeit nachweisen
  • Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und agieren lösungsorientiert
  • Sie arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative und bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Dienstleistungsbereitschaft mit
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, ein sicheres Auftreten sowie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit
  • Sie haben Freude an einzigartigen Immobilien – genauso wie wir!
Nicht jeder Punkt trifft auf Sie zu?

Bewerben Sie sich trotzdem und überzeugen uns mit Ihrer Persönlichkeit! Wir erwarten nicht, dass Sie bereits alles können. Bringen Sie einfach Mut und Leidenschaft mit, sich in unsere Themen einzuarbeiten.


  • Work-Life-Balance
    Gleitzeit, 30 Tage Urlaub, sowie Weihnachten und Silvester arbeitsfreie Tage, Sabbatical, vorübergehende Teilzeit
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen
    Bei uns wird jede Mehrarbeit im Rahmen des Tarifvertrages des AVH zusätzlich vergütet, Sie erhalten zudem eine Jahressonderzahlung und 50% Zuschuss zur HVV Proficard.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
    Betriebsarzt, Gesundheitskostenzuschuss, Fitnessraum, diverse Sportangebote und Kurse, die teilweise auch während der Arbeitszeit stattfinden
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
    mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit
  • Diversity und Chancengleichheit
    Wir leben Vielfalt, Toleranz und Chancengleichheit - bei uns sind viele Frauen in Führungspositionen
  • Weitere Benefits
    Moderne Arbeitswelten im Herzen der Stadt Hamburg, Fahrradstellplätze vor Ort, Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge