B2B Marketing Manager – Corporate Partnerships (gn)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberHandelsblatt GmbH
Postleitzahl40211
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am05.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir, die HANDELSBLATT MEDIA GROUP, haben als führendes Medienhaus für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa eine wichtige Mission:

„Wir möchten Menschen befähigen, Wirtschaft zu verstehen“. Dafür brauchen wir dich!

In unserem Headquarter in Düsseldorf arbeiten knapp 1000 Mitarbeiter:innen jeden Tag daran, die Verbreitung des wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.
Mit unseren starken Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche sowie einer Vielzahl führender Fachmedien, sorgen wir für tägliche Orientierung und Meinungsbildung in Wirtschaft und Politik – print, digital und live.

Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst eine:n B2B Marketing Manager – Corporate Partnerships (gn).


  • Du entwickelst Marketing-Strategien entlang des B2B-Sales-Funnels, mit dem Ziel, unser B2B-Abogeschäft zu skalieren und neue B2B-Kund:innen zu gewinnen
  • Du verantwortest die Planung, Koordination und Durchführung entsprechender Marketingkampagnen auf den unterschiedlichen Kanälen und allokierst Budgets sinnvoll
  • Du analysierst deine Maßnahmen anhand definierter KPIs und optimierst deine Kampagnen dahingehend
  • Die Pflege und Weiterentwicklung der B2B-Landing-Pages liegt in deiner Verantwortung
  • Du erstellst relevanten B2B-Content für verschiedene Kanäle (Webseite, Social Media, Newsletter)

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich (Online-) Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung oder vorzugsweise mindestens 3 Jahre im B2B Marketing – bevorzugt in einem eCommerce-Unternehmen oder Verlag (idealerweise im Abo-Geschäft)
  • Du bist kreativ und blickst gerne über den Tellerrand
  • Du bist sehr selbstständig und strukturiert in deiner Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse

FLEXIBILITÄT
Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an. Nutze unsere Regelung mit 50 % mobilem Arbeiten neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unserem modernen Office.

NEUE PERSPEKTIVEN
Du tauchst ein in ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit einem großen Gestaltungsspielraum.
Bring deine Ideen bei uns ein.

DEINE ENTWICKLUNG
Trainiere deine Skills mit dem Angebot unserer „GROW Academy“, regelmäßigen Impulsen und einem 24/7 Zugang zu unserer Learning-Plattform.

BLEIB DIR TREU
Arbeite, wie du dich wohl fühlst. Du bist einmalig und genau das suchen wir.

DIE KLASSIKER – WIR BIETEN DIR
Ein umfassendes Onboarding, 30 Tage Urlaub, bezuschusstes Firmenticket, Radleasing-Angebot, Fitnessstudio-Kooperationen, hauseigene KITA, Zuschüsse zur Altersvorsorge, rabattierte Buchbestellung, Firmenevents u.v.m.

Chancengleichheit und Vielfalt zu fördern ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir ermutigen deshalb ausdrücklich motivierte Personen, die nicht zu 100 % den genannten Kriterien entsprechen, sich trotzdem zu bewerben. Wir freuen uns über alle Bewerber:innen, unabhängig von Herkunft, Nationalität, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung.