Social Media Manager (a)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberINTERFER Edelstahl Handelsgesellschaft mbH
Postleitzahl76227
OrtKarlsruhe
BundeslandBaden-Württemberg
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Seit fast 40 Jahren ist die INTERFER Gruppe erfolgreich im internationalen Stahlhandel tätig und eine fest etablierte Größe in dieser von Wandel geprägten Branche. Dabei zeichnet sich INTERFER seit jeher durch Qualität in Produkt und Service sowie ein unerschütterliches Engagement für Innovation und Fortschritt aus. INTERFER geht nicht nur THE WAY OF STEEL, sondern ist auch Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Green Steel in der Stahlhandelbranche. Hierbei ist es unser Ziel, auch diese Marktveränderungen voranzutreiben und unsere Kunden gewohnt zuverlässig zu bedienen.

Dabei setzt INTERFER seit jeher auf stabile und vertrauensvolle Beziehungen – auch und gerade zu seinen Mitarbeitenden. Kontinuität bei stetiger Innovation, eine lebendige und wertschätzende Firmenkultur, all dies macht uns international wie auch lokal zu einem attraktiven Arbeitgeber

Um unseren ambitionierten WAY OF STEEL weiterhin erfolgreich zu beschreiten, suchen wir einen versierten und kreativen Profi als

Social Media Manager (a)

in Vollzeit in unserem Head Office in Karlsruhe.

Wir freuen uns auf Bewerbungen (a)ller Menschen, die ihr Wissen und ihr Talent bei uns einbringen möchten. Alle Menschen unterschiedlicher Herkunft, Hautfarbe, Alter, geschlechtlicher Identität, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Behinderung heißt INTERFER herzlich willkommen. Dafür steht das (a) im Jobtitel.


  • Positionierung der Marke INTERFER auf Social Media
  • Entwicklung hochwertiger Contents und Storytellings (Fachbereiche: HR – Employer Branding, Sustainability, Sales, Technical Advice)
  • Community Management zur professionellen Interaktion mit Followern
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Foto- und Videokampagnen
  • Analyse von Trends, Zielgruppenverhalten und Wettbewerbsanalysen
  • Umsetzung von SEO-Maßnahmen
  • Monitoring und Auswertung relevanter KPIs sowie Erstellung von Reportings
  • Zusammenarbeit mit internen Teams sowie externen Partnern

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/ Medienkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • mind. 3 Jahre strategische und operative Erfahrung im Social Media Marketing
  • Expertise im strategischen und operativen Social Media und Content Marketing sowie zielgruppengerechter Ansprache
  • ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Sprachgefühl in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung in Fotoshootings und Videodrehs und deren Bearbeitung von Vorteil
  • versierter Umgang mit MS Office und fachspezifischer Software
  • Eigeninitiative, Kreativität, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

  • Raum für kreative Ideen und selbständiges Arbeiten
  • ein attraktives Gehaltspaket inklusive Sonderleistungen wie betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge, JobRad, Zuschuss zur Kinderbetreuung und vieles mehr
  • ein internationales und attraktives Arbeitsumfeld
  • Homeoffice und Gleitzeitmodell
  • eine sichere Festanstellung mit Zukunft
  • ein strukturiertes Onboarding und ein offenes Ohr für alle Ihre Fragen und Ideen
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein engagiertes und sympathisches Team mit starkem Zusammenhalt
Sie möchten sich aktiv Ihre Erfahrungen einbringen und Ihre kreativen Ideen umsetzen und so die Zukunft unserer Marke mitgestalten?