(Junior) Market Access Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBerlin-Chemie AG
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am21.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

BERLIN-CHEMIE ist ein seit über 100 Jahren bestehendes, international tätiges Pharmaunternehmen und gehört zur Menarini-Group, führend in der italienischen Pharmabranche. Der Einsatz für die Gesundheit ist das, was unsere mehr als 5.000 Mitarbeitenden antreibt und verbindet. Mit Neugierde und Leidenschaft erforschen, produzieren und vertreiben wir hochwertige Arzneimittel, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.

Market Access ist die Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesundheitspolitik. An dieser Schnittstelle gestaltet unser kleines, aber tatkräftiges interdisziplinäres Team aktiv den Marktzugang unserer Arznei­mittel, von der frühen Nutzenbewertung über die Preisverhandlung bis hin zum kontinuierlichen Monitoring der Markt­lage. Mit einer durchdachten Preis- und Marktzugangsstrategie legen wir gemeinsam den Grundstein für den langfristigen Erfolg unserer Produkte.

(Junior) Market Access Manager (m/w/d)

  • Standort: Berlin
  • Fachbereich: Market Access / Pricing
  • Karrierelevel: Berufseinsteiger, Berufserfahrene
  • Einstiegszeitpunkt: ab sofort
  • Vertragsart: unbefristet
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Homeoffice: hybrides Arbeiten

  • Entwicklung von Maßnahmen für den opti­malen Markt­zugang neuer Arznei­mittel
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung und Koor­dination der frühen Nutzen­bewertung (AMNOG) für neue Arznei­mittel
  • Zusammenarbeit/Interaktion mit Behörden und Stake­holdern im Gesund­heits­wesen
  • Analyse und Bewertung der Rahmen­bedingungen im deutschen Gesund­heits­wesen, speziell im Bereich Nutzen­bewertung (AMNOG) und Erstat­tung von Arznei­mitteln
  • Inhaltliche Unter­stützung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Erstattungs­betrags­verhandlungen (§ 130b SGB V) in enger Zusammenarbeit mit dem Teil­bereich Pricing & Reimbursement und ggf. externen Dienst­leistern
  • Mitarbeit an gesundheits­ökonomischen Analysen / Versorgungs­studien
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Business Development zur strate­gischen Bewertung neuer Produkte
  • Mitarbeit bei abteilungs­übergreifenden nationalen und inter­nationalen Projekten (insbes. mit den Bereichen Pricing & Reimbursement, Marketing, Medical und Regulatory Affairs)
  • Spezialisierungsmöglichkeit bezüglich besonderer Themen wie z. B. spezi­fische Indikations­gebiete (Infektiologie / Reserve­antibiotika, Herz-Kreislauf­erkrankungen) und Krankenhausmarkt

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaft­liches oder natur­wissen­schaft­liches Direkt­studium (Master oder Diplom) wie z. B. Gesund­heits­ökonomie, Pharmazie oder vergleich­bare Studien­gänge
  • Einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich Market Access von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Gesund­heits­wesens
  • Fundierte Spezial­kenntnisse auf den Gebieten Market Access, AMNOG sowie Erfahrung in der Analyse komplexer Daten
  • Sehr gute Kenntnisse in der Projekt­arbeit und ausgeprägte Präsen­tations­fähigkeiten von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch­kennt­nisse und sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

  • Job & Privates: geregelte & flexible Arbeits­zeiten bei 38,5 Stunden / Woche, bis zu 2 Tage mobile Arbeit / Woche, 30 Tage Urlaub, Möglichkeit auf zusätzliche freie Tage & indivi­duelle Lösungen zur Verbes­serung der Arbeits­zeit­gestaltung in allen Lebens­phasen
  • Finanzielles & Services: sehr gutes Vergütungs­paket nach den Tarif­verträgen der chemischen Industrie, Urlaubs- und Weihnachts­geld, betrieb­liche Alters­vorsorge, Versicherungs­leistungen, zahl­reiche Rabatte auf der Platt­form Corporate Benefits
  • Mobilität & Standort: direkte Anbindung an den öffent­lichen Nah­verkehr, kosten­freie Park­plätze, Fahrrad­stell­plätze, Lade­stationen für E-Fahr­zeuge
  • Gesundheit & Vorsorge: frische Mahl­zeiten im Betriebs­restaurant und Barista-Kaffee mit Verpflegungs­zuschuss, regel­mäßige Gesundheits­tage, Gesund­heits­checks und Ergo­nomie­beratung in unserer Betriebs­arzt­praxis, Sport­kurse und -gruppen, Unter­stützung bei Kinder­betreuung, Pflege und mentaler Gesund­heit durch einen externen Dienst­leister
  • Onboarding & Entwicklung: 2-tägige Welcome Days zum Kennen­lernen des Unter­nehmens und Vernetzen, struktu­rierter Einarbeitungs­prozess durch erfahrene Kolle­ginnen und Kollegen, indivi­duelle Entwicklungs­möglichkeiten auf fach­licher und persön­licher Ebene
  • Mitgestaltung & Zusammenarbeit: abwechs­lungs­reiche Aufgaben in einer zukunfts­weisenden Branche, offene und inter­nationale Arbeits­kultur mit Raum für die eigene Entwicklung und Vernetzung im Unter­nehmen
Vielfalt aus Überzeugung

Bei uns stehen Vielfalt, Chancen­gleichheit und Zugehörigkeit im Fokus unserer Kultur. Wir schätzen die Einzigartigkeit und individuellen Fähigkeiten aller Kolleginnen und Kollegen. So schaffen wir ein Umfeld, in dem wir als Gemeinschaft von viel­fältigen Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen, Kulturen und unter­schiedlichen Lebens­realitäten profitieren. Diesem Leitgedanken folgen wir auch bei der Rekrutierung und Auswahl von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, da wir davon überzeugt sind, dass Vielfalt unser Unternehmen leistungsfähiger und attraktiver macht.