Social Media Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Institut der deutschen Wirtschaft |
Postleitzahl | 50668 |
Ort | Köln |
Bundesland | Nordrhein-Westfalen |
Gepostet am | 09.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Interaktionen, Likes und Shares sind die wichtigste Währung der digitalen Kommunikation. Sehen Sie das genauso? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für das Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis Ende Juni 2025, in Teilzeit oder Vollzeit eine/n Social Media Manager (m/w/d).
Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Deutschlandticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
- Erstellen und Umsetzen von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit, Reichweite und Interaktion.
- Planung, Erstellung und Veröffentlichung von zielgruppenrelevantem Content (Text, Bild, Video) für Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube.
- Identifikation und Analyse von aktuellen Social-Media-Trends.
- Überwachung der Social-Media-Performance anhand von KPIs. Erstellung von regelmäßigen Reports und Ableitung von Optimierungspotenzialen.
- Redaktionelle Verantwortung für den Podcast „KOFA auf dem Sofa“.
- Mitarbeit in einem interdisziplinären, motivierten Team im Projekt „Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung“ (www.kofa.de).
- Im Social Media Management kennen Sie sich bestens aus und verfügen bereits über fundierte Berufserfahrung.
- Sie haben ein Studium der Wirtschafts-, Geistes-oder Kommunikationswissenschaften absolviert oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation erworben.
- Sie sind kreativ und haben Spaß daran, neue Trends zu identifizieren und für unsere Marke umzusetzen.
- Idealerweise sind Sie mit der redaktionellen Gestaltung von Podcasts vertraut.
- In Ihrem Themenbereich können Sie komplexe Sachverhalte in einer klaren und verständlichen Sprache verschiedenen Zielgruppen vermitteln.
- Sie verfügen über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.
Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Deutschlandticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge