Teammanager (m/w/d) Helpdesk

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberPiepenbrock Unternehmensgruppe GmbH + Co. KG
Postleitzahl
OrtOsnabrück
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Piepenbrock ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen - in der vierten Generation. Seit unserer Gründung 1913 zählen Kundennähe und Zuverlässigkeit zu unseren wichtigsten Prinzipien. Neben unserem Firmensitz in Osnabrück sind wir mit insgesamt 70 Niederlassungen und rund 800 Standorten ganz in der Nähe unserer Kunden. Bundesweit beschäftigen wir 26.800 Mitarbeiter aus über 120 Nationen. Unsere Mitarbeiter sollen sich bei uns wohlfühlen. Darum legen wir großen Wert auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine langfristige Partnerschaft.



  • Sie stehen als Ansprechpartner (m/w/d) für das Helpdesk-Team zur Verfügung und führen die Mitarbeiter fachlich
  • Sie arbeiten aktiv im Tagesgeschäft mit
  • Sie entwickeln Maßnahmen zur Motivation und Weiterentwicklung des Teams
  • Sie führen Mitarbeitergesprächen sowie unterstützen bei Trainings und Coachings
  • Sie bearbeiten Eskalationsfälle und Kundenbeschwerden



  • Sie besitzen idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen erste Führungserfahrung mit
  • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice
  • Sie besitzen ein sicheres, kooperatives Auftreten mit starker Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Serviceorientierung und Empathie
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in den MS Office-Produkten, insbesondere Excel
  • Sie bringen eine selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität mit
  • Teamgeist und Offenheit für gemeinsame Entscheidungsprozesse runden ihr Profil ab



  • Nach eine intensiven Einarbeitungsphase ist mobiles Arbeiten möglich
  • Attraktive Shoppingrabatte und die Möglichkeit zum Bike-Leasing
  • Eine für Sie persönlich zugeschnittene, professionelle Einarbeitung
  • 30 Tage Urlaub
  • Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserem hauseigenen Schulungscenter
  • Eine Bezuschussung bei der betrieblichen Altersvorsorge
  • Aktivitäten und Events zur Prävention und Gesundheitsförderung
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung (A33/A30 500 Meter und HBF 1,2km)
  • Postservice: Bestellen Sie Ihre Pakete einfach ins Büro
  • Vergünstigte Frühstücks- und Mittagsversorgung in unserer Betriebskantine