Technischer Manager Software Virtuelle Systeme (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Rheinmetall Electronics GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Bremen |
Bundesland | |
Gepostet am | 23.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als Technischer Projektmanager (m/w/d) Software sind Sie verantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung der Software für unsere virtuellen Systeme im Bereich der Militärtechnologie. Sie arbeiten an Großprojekten im Bereich Fahrzeug-, Marine- oder Flugsimulation.
In ihrer Position übernehmen sie das technische Management im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung sowie die fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams, mit bis zu 30 Entwicklern (m/w/d), in einem agilen Umfeld unter Einsatz innovativer und moderner Technologien.
Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:
An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:
Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.
In ihrer Position übernehmen sie das technische Management im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung sowie die fachliche Führung des technischen Entwicklungsteams, mit bis zu 30 Entwicklern (m/w/d), in einem agilen Umfeld unter Einsatz innovativer und moderner Technologien.
Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:
- Verantwortliche Durchführung des Software Managements eines Entwicklungsvorhabens sowie der Definition, Planung und Kontrolle von Arbeitspaketen
- Vertretung des Software-Projekts bei verschiedenen Stakeholdern (intern und extern)
- Durchführung von Anforderungsanalysen und -management sowie Erstellung von Konzepten
- Termin und Release Planung sowie der Kosten und Qualität der Software
- Die Integration in das Gesamtsystem sowie der Fehlererkennung und -auswertung
- Die Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden (m/w/d), Partnern (m/w/d) und Lieferanten (m/w/d)
- Durchführung des technischen Risikomanagements
- Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung
- Erfahrung in der technischen Leitung von Projekten
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Weltweite Reisebereitschaft
An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
- Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
- Jobticket und Bike-Leasing
- Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
- Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
- Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
- Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
- Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
- Corporate Benefits Plattform
- Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
- Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.