Kundenmanager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMW PARTS GmbH
Postleitzahl
OrtOyten
Bundesland
Gepostet am23.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Ob Wartung, Instandhaltung, Reparatur oder Werkstattbedarf: MW PARTS ist der Partner für Projekte rund um Landtechnik und Werkstatt mit Sitz in Oyten bei Bremen. Über 5 Mio. Teile sind dafür auf unserer Kundenplattform und in unserer App rund um die Uhr verfügbar. Offenheit, Leidenschaft und Mut zur Veränderung sind unser Antrieb. Bei MW PARTS übernimmst du Verantwortung, verfolgst eigene Ideen und treibst die digitale Transformation im Ersatzteilhandel voran. Starre Strukturen und vorgefertigte Karrierepfade suchst du bei uns vergebens. Wir schaffen das passende Umfeld und geben dir den Freiraum, deine Fähigkeiten optimal einzusetzen und dich gemeinsam mit uns zu entwickeln. Werde als MacherIn TEIL VON UNS – DU. WIR. MW PARTS.

Als Kundenmanager (m/w/d) sorgst du dafür, dass unsere Kunden in den Profi- und Betriebswerkstätten tagtäglich einen einzigartigen Service bekommen.


  • Proaktive B2B Ansprache in einem festen Vertriebsgebiet mit Bestandskunden aus dem Innendienst
  • Du bist für die Umsetzung von Verkaufsstrategien und Verkaufsaktionen verantwortlich
  • Du erstellst Angebote und verfolgst diese, bis hin zur Abwicklung der Kundenaufträge
  • Du übernimmst das Sicherstellen und Dokumentieren aller Geschäftsvorgänge (wie u.a. Angebote, Aufträge) im CRM-System
  • Du begeistert dynamisch unsere Kunden über die vielfältigen Einkaufskanäle (Online-Shop / App / Social Media) und schaffst somit Mehrwerte für unsere Kunden
  • Du informierst regelmäßig über neueste Angebote und Entwicklungen, dies sowohl telefonisch als auch bei gelegentlichen Kunden- und Messebesuchen

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder handwerklich/technische Ausbildung – Du bist also auch als Quereinsteiger mit Spaß am Vertrieb passend qualifiziert!
  • Du verstehst dich als Kommunikationsstark und Dienstleistungsorientiert
  • Du bist offen, hast ein überzeugendes Auftreten und weißt dein Umfeld von deinen Ideen zu begeistern
  • Du arbeitest selbstständig, kannst dich gut strukturieren und bringst eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit
  • Du fühlst Dich sicher um Umgang mit MS Office
  • Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Kundenservice sammeln
  • Du kannst eigenverantwortlich Arbeiten, besitzt ein Gespür für die Kundenbedürfnisse und entwickelst kreative Angebots- und Verkaufsideen zur Kundenbegeisterung

  • Faires Vergütungspaket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub
  • Kostenlose Getränke / Kaffee und frisches Obst
  • Firmenfitness, Jobrad, Betr. Altersvorsorge, Betriebsarzt
  • Vermögenswirksame Leistung
  • Parkplatz
  • Eine transparente, strukturiertes und auf Sie zugeschnittenes Onboarding mit festen Paten
  • Individuelle Weiterbildungen
  • Entwicklungsperspektiven
  • Hohes Niveau an Wertschätzung, Offenheit und gegenseitiger Respekt
  • Regelmäßige Betriebsveranstaltungen
  • Genieße die Werte eines dynamischen, wachstumsorientierten Familienunternehmens: Wertschätzung, Offenheit, Leidenschaft und Nachhaltigkeit