F&B Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hilton Düsseldorf |
Postleitzahl | |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Das Hilton Düsseldorf verfügt über 375 moderne, helle Gästezimmer & Suiten sowie Executive Floors mit Lounge. Mit insgesamt 18 Tagungs- und Meetingräumen für 1.300 Personen ist das Hilton Düsseldorf eines der größten Kongresshotels der Stadt und bietet für jede Veranstaltung den passenden Rahmen. Das Restaurant PHI|LO|SOPH, die AXIS Bar & Lobby Lounge, sowie der Hilton Fitness Bereich laden zum Verweilen ein.
Anstellungsart: Vollzeit
Deine Aufgaben:
Das zeichnet dich aus:
Das erwartet dich bei uns:
Anstellungsart: Vollzeit
Deine Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für den gesamten F&B Bereich: Restaurant (180 Plätze), Lobby Bar (50 Plätze), Bankettbereich (18 Veranstaltungsräume, Veranstaltungen mit bis zu 1300 Gästen), Roomservice, Minibar und Executive Lounge
- Du sorgst für eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
- Du führst ein circa 30-köpfiges Team
- Du erstellst den Dienstplan unter Berücksichtigung des Geschäftsaufkommens
- Du bist verantwortlich für die Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes in allen F&B Abteilungen unter Berücksichtigung der Service Standards und Hotel Policies
- Du erstellst das Budget und den Forecast der F&B Abteilung
- Du hast als Ziel die Erreichung des budgetierten Getränke-und Speiseumsatzes immer fest im Blick
- Du sorgst für einen gleichbleibend überzeugenden Service mit besonderem Augenmerk auf die Gästezufriedenheit
- Du bist verantwortlich für die Einarbeitung von Mitarbeitern und Auszubildenden
- Du organisierst Schulungen, Trainings und Unterweisungen für Mitarbeiter und Auszubildende
- Du befasst dich mit der Anforderung und Bestellung von Waren sowie deren korrekter Einlagerung
- Du hast den Überblick über den Zustand der Räumlichkeiten sowie Material und Mobiliar
- Du optimierst und implementierst Arbeitsabläufe
- Du representiert das Haus und das Unternehmen bei Terminen mit Lieferanten, Bewerbern und Partnern
- Du bist für einen effizienten Einsatz von Personal und Aushilfen verantwortlich
- Du betreust Gäste vom Eintreffen bis zum Verlassen der Outlets – und darüber hinaus
- Du bist ein Vorbild für alle Service Mitarbeiter und das Team
- Du sorgst dich um effektive Beschwerdenbehandlung, sowie deren follow-up
- Du übernimmst Manager on Duty Dienste
Das zeichnet dich aus:
- Du bist ein passionierter Gastgeber mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
- Du hast bereits in einer ähnlichen Position gearbeitet und ein Team geleitet
- Du führst dein Team mit deiner authentischen Persönlichkeit. Bist zudem freundlich, offen und kommunikativ
- Du liebst den direkten Gästekontakt
- Du kannst dich in Deutsch und Englisch sehr gut verständigen und verfügst über MS Office Know-How
- Du bist flexibel und belastbar
- Du denkst unternehmerisch und kostenbewusst
Das erwartet dich bei uns:
- Ein liebenswertes, kompetentes Team
- Ein Arbeitsplatz an dem deine Stärken und Ideen zum Einsatz kommen
- persönliche Entwicklungs- und Veränderungsmöglichkeiten
- Individuelle Feedbackgespräche
- Zugang zur Hilton University mit vielen Kursangeboten für deine Weiterbildung
- weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels zu Mitarbeiterkonditionen
- eine umfangreiche Einführung ins Unternehmen und dessen Geschichte
- abwechslungsreiche Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant