Relationship Manager Institutional Clients (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberDJE Kapital AG
Postleitzahl82049
OrtPullach
BundeslandBayern
Gepostet am09.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?
Teilzeit?-
Vollzeit?-
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Relationship Manager Institutional Clients (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit • Pullach

ÜBER UNS

Die Dr. Jens Ehrhardt Gruppe ist in den Be­reichen Ver­mögens­verwaltung, Fonds­mana­ge­ment und -vertrieb einer der führenden banken­unabhän­gigen Anbieter im deutsch­sprachigen Raum. Seit der Firmengründung im Jahr 1974 haben wir unser Renommee als zuver­lässiger Partner privater und institu­tioneller Kunden kontinuier­lich ausge­baut. An unseren Stand­orten in Deutsch­land, Luxemburg und in der Schweiz sind derzeit rund 200 Mitarbei­ter beschäftigt.

IHRE AUFGABEN

  • Erstellung und Überarbeitung von Anlageausschusssitzungsunterlagen
  • Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter
  • Beschaffung und Aufbereitung von produktspezifischen Informationen im Rahmen von Kundenanfragen
  • Schrittweise Co-Betreuung einiger institutioneller Kunden und Übernahme eines eigenen Kundeportfolios nach erfolgreicher Einarbeitung, sowie Akquisition von Kunden
  • Vor- & Nachbereitung von Präsentationsterminen/Beauty Contests
  • Beantwortung von RFPs
  • Inhaltliche und technische Weiterentwicklung von Präsentationsunterlagen, sowie interne und externe Reportings
  • Einhaltung definierter Servicestandards sowie aktiver Beitrag zur weiteren Verbesserung der Servicequalität
  • Pflege und Optimierung des CRM-Systems sowie Erhöhung der Qualität der zur Verfügung gestellten Informationen

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Investmentfonds- oder Bankkauffrau/-mann oder ein abgeschlossenes Studium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Bank oder einem Asset Management Unternehmen
  • Eigenverantwortliche, strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise, Engagement, Eigeninitiative, gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Hohe Service- und Ertragsorientierung, Belastbarkeit, Freude am Umgang mit Menschen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert.
  • Hohe Bereitschaft zur Weiterbildung

DAS BIETEN WIR

  • Intensive Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und vielzählige Weiterbildungs- sowie langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung: attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung sowie betrieblicher Altersvorsorge
  • Mitarbeiterangebote: JobRad, JobTicket, regelmäßig kostenfreie Mittagessen, sowie Betriebsrestaurant am Bürostandort
  • Teamspirit: Es erwartet Sie ein tolles Team, in dem ehrlich, verlässlich und auf Augenhöhe miteinander gearbeitet und kommuniziert wird
  • Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten
  • Handlungsfähigkeit, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

KONTAKT

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