(Junior) Projektleiter (m/w/d) Tagungen, Congresse & Events
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Intercom Dresden GmbH |
Postleitzahl | 01069 |
Ort | Dresden |
Bundesland | Sachsen |
Gepostet am | 09.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Ob Tagungen, Events, Incentives oder Kongresse: Mit der Expertise von über 17.500 nationalen und internationalen Veranstaltungen macht die INTERCOM Gruppe seit fünf Jahrzehnten aus jedem Anlass einen unvergesslichen Moment. Wir haben Live-Kommunikation schon umgesetzt, bevor es diese Bezeichnung gab. Unsere 40 Mitarbeiter in den Standorten Köln und Dresden vereinen stolze 750 Jahre Kreativitäts- und Logistikerfahrung.
Als Standort Dresden konzentrieren wir uns seit über 25 Jahren auf wissenschaftliche und medizinische Veranstaltungen. Mit einem umfangreichen Netzwerk in allen Bereichen der Wissenschaft und Forschung zählen zu unseren Kunden Universitäten, nationale und internationale wissenschaftliche Gesellschaften und Institute aus mehr als 20 verschiedenen Fachrichtungen.
(Junior) Projektleiter (m/w/d)
Steffen Breier
Geschäftsführer
Intercom Dresden GmbH
Zellescher Weg 3
01069 Dresden
sbreier[AT]intercom.de
www.intercom-kongresse.de
Als Standort Dresden konzentrieren wir uns seit über 25 Jahren auf wissenschaftliche und medizinische Veranstaltungen. Mit einem umfangreichen Netzwerk in allen Bereichen der Wissenschaft und Forschung zählen zu unseren Kunden Universitäten, nationale und internationale wissenschaftliche Gesellschaften und Institute aus mehr als 20 verschiedenen Fachrichtungen.
(Junior) Projektleiter (m/w/d)
Tagungen, Congresse & Events
Aufgaben
In unserem wachsenden Team planen, organisieren und betreuen Sie Workshops, Tagungen und Kongresse unterschiedlichster Fachrichtungen, Charaktere und Größen in Präsenz, hybrid oder virtueller Form.- Projektleitung für wissenschaftliche Kongresse, Symposien und Workshops für alle Veranstaltungsdetails
- Planung, Koordination und Durchführung von Veranstaltungen in Präsenz, hybrider oder digitaler Form
- Organisation von begleitenden Fachmessen und Sponsoring
- Recherche aller Dienstleistungspartner, Vertragswesen und Abrechnung
- Kommunikation mit Kunden, Teilnehmenden, Dienstleistern, Sponsoren und Partnern
- Kalkulation, Budgetplanung, Abrechnung und Nachbereitung
- Betreuung der Teilnehmerregistrierung
- Betreuung des Abstract Management System
- Dienstreisen im Rahmen der Recherche und Durchführung von Veranstaltungen
Anforderung oder Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-frau oder Hotelfachmann/-frau oder ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Eventmanagement
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement als Juniorprojektleiter oder ähnlicher Position für wissenschaftliche Veranstaltungen
- Organisationstalent, teamfähig, kreativ, Dienstleistungsbereitschaft, zuverlässig, flexibel, selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Arbeiten
- Sicher im Umgang mit MS Office
- Softwareaffinität
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse B
Wir bieten
- Ein interessantes, spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- Raum für eigene Ideen
- Kurze Entscheidungswege mit viel Eigenverantwortung
- Inklusive ca. 30 Reisetagen für Recherchen und Veranstaltungsbetreuung
- Flexible Arbeitszeiten
- Die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser)
- Sicherer Arbeitsplatz durch hybride bzw. digitale Veranstaltungen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
Kontakt
Bewerbungen bitte unter Angabe der Referenznummer direkt an:Steffen Breier
Geschäftsführer
Intercom Dresden GmbH
Zellescher Weg 3
01069 Dresden
sbreier[AT]intercom.de
www.intercom-kongresse.de