Projektleiter „Video Bargeld“ (w/m/div.) im Key Account Management

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberBosch Gruppe
Postleitzahl
OrtMünchen
Bundesland
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.

Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!


Anstellungsart: Unbefristet
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: München
Als Projektleiter:in im Kundenteam Deutsche Bundesbank arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich für das Projekt „Video Bargeld“ innerhalb des Kundenteams. Es besteht eine langfristige vertragliche Kundenbindung, die durch den/die Projektleiter:in betreut und weiterentwickelt wird.

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Sie übernehmen die Projektverantwortung für die Realisierung und Umsetzung der Kundenanforderungen im Projekt „Video Bargeld“, insbesondere zur Erfüllung des laufenden Systemservicevertrags sowie zu Erweiterungen und Änderungen.
  • Sie koordinieren alle nachgelagerten Stellen innerhalb und außerhalb des Kundenteams, wie z.B. Systemspezialisten, Produktmanagement, Support, Einkauf, Service, Kaufmännische Abteilung, etc.
  • Sie koordinieren und entwickeln die kaufmännischen Prozesse als Schnittstelle zwischen Controlling und Buchhaltung weiter sowie Monitoring und Steuerung der wesentlichen Projektkennzahlen hinsichtlich Kosten und Erträgen.
  • Sie sind die Kommunikationsschnittstelle zwischen internem Projektteam und kundenseitigen Ansprechpartnern.
  • Sie steuern nachgelagerte, interne und externe Dienstleister und Lieferanten zur Materialbeschaffung und Dokumentationserstellung.
  • Die fachliche Führung des interdisziplinären Projektteams gehört auch zu Ihren Aufgaben.
  • Sie erstellen die Rollout-, Personalkapazitäts- und Terminplanung in Zusammenarbeit mit zuarbeitenden Stellen bundesweit aus mehreren Abteilungen.
  • Sie übernehmen die Organisation und Moderation von Besprechungen, Teamcalls und Workshops.
  • Sie analysieren das Vertragswesen zur fortlaufenden Optimierung.

  • Ausbildung: abgeschlossenes fachspezifisches Studium in z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement IT oder vergleichbaren Studiengängen oder langjährige und einschlägige Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich IT oder Gebäudesicherheit
  • Erfahrungen und Know-how: Berufserfahrung von mehreren Jahren und Branchenkenntnis in der Sicherheits- und Gebäudetechnik oder komplexen IT-Projekten. Führungserfahrung in fachlicher oder disziplinarischer Verantwortung. Zudem fundierte Fachkenntnisse, Erfahrungen und belegbare Erfolge im Projektmanagement
  • Persönlichkeit und Arbeitsweise: hohe Team- und Motivationsfähigkeit, Kommunikationstalent, Organisationsgeschick und Begeisterungsfähigkeit für komplexe Lösungen, sowie Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, Kundenorientierung, Belastbarkeit, sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Flexibilität: projektspezifische, bundesweite Reisetätigkeit
  • Sprachen: sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift


  • Work-Life-Balance: Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
  • Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitaeten.
  • Kinderbetreuung: Vermittlungsservice fuer Kinderbetreuungsangebote.
  • Mitarbeiterrabatte: Verguenstigungen fuer Mitarbeiter.
  • Freiraum fuer Kreativitaet: Freiraeume fuer kreatives Arbeiten.
  • Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice fuer Pflegedienstleistungen.

Die zukuenftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne ueber den individuellen Leistungskatalog.