Sales Manager (m/w/d) für kommunale Wasser- und Umweltanalytik im Vertriebsinnendienst

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberAGROLAB GmbH
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

AGROLAB startete seine Erfolgsgeschichte 1986 als kleines, zunächst rein landwirtschaftliches Untersuchungslabor. Vor fast 40 Jahren als innovatives „Start-Up“ gegründet, realisierte AGROLAB die Vision Analytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse zu organisieren. Seither expandieren wir kontinuierlich im Dienste der Gesellschaft. Europaweit arbeiten heute mehr als 2000 spezialisierte Chemielaboranten, Naturwissenschaftler und Kaufleute, sowie zahlreiche motivierte Anlernkräfte und Aushilfen Hand in Hand bei der AGROLAB GROUP. All unsere Dienstleistungslabore nutzen der Menschheit mit unabhängiger Analytik für gesunde Lebensmittel, saubere Umwelt und nachhaltige Landwirtschaft. Damit AGROLAB auch weiterhin für einwandfreie analytische Qualität und exzellenten Service steht, suchen wir kontinuierlich motivierte Mitarbeitende mit Engagement, Eigenverantwortung und einem Sinn für Sorgfalt und Qualität.

Sales Manager (m/w/d) für kommunale Wasser- und Umweltanalytik im Vertriebsinnendienst

Arbeitsort: Frankfurt am Main (Großraum), Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, Gießen, Marburg, Kassel, Göttingen, Fulda, Mannheim, Siegen (remote / Homeoffice)
Anstellungsart: Festanstellung
Umfang: Vollzeit / Full time
Arbeitszeit: HO mit Remote Work

Mit uns die Zukunft gestalten
Die AGROLAB GROUP ist ein europaweit führendes Unternehmen in der Laboranalytik und bietet präzise sowie zuverlässige Lösungen in der Lebensmittel-, Agrar-, Umwelt- und Wasseranalytik. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen motivierten Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter / Account Manager (m/w/d) im remote-Einsatz in Hessen, im Bereich kommunale Wasser- und Umweltanalytik. Wenn Sie eine herausfordernde und lohnende Karriere im Vertrieb anstreben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Werden auch Sie Teil unserer AGROLAB-Erfolgsgeschichte!


  • Neukundenakquise und Marktforschung: Sie identifizieren und akquirieren neue Kunden für unsere Dienstleistungen in der Wasser-, Abwasser-, Klärschlamm- und Hausinstallationsanalytik (z.B. Legionellenanalytik).
  • Angebotserstellung und Kundenberatung: Als Experte bieten Sie unseren Kunden kompetente Beratung und maßgeschneiderte Analyselösungen, unterstützt durch moderne Servicetools.
  • Bestandskundenbetreuung und Ausschreibungsbearbeitung: Sie betreuen aktiv unsere Bestandskunden, bearbeiten Ausschreibungen und bauen langfristige Kundenbeziehungen auf.
  • Umsatzplanung und -controlling: Sie planen eigenverantwortlich Ihre Umsatzziele, überwachen regelmäßig Ihre Kennzahlen und leiten Maßnahmen zur Zielerreichung ab.
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unseren Laborstandorten und der internen Kundenbetreuung stellen Sie eine optimale Servicequalität für unsere Kunden sicher.
  • Teamarbeit und Reporting: Sie sind ein wichtiger Teil unseres Vertriebsteams und berichten regelmäßig an den Head of Sales.

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) der Umweltwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Gern auch Quereinsteiger mit erster einschlägiger Berufserfahrung im Vertrieb.
  • Berufserfahrung: Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Wasser- oder Kommunalwirtschaft.
  • Begeisterung für den Vertrieb: Sie überzeugen durch Ihre Begeisterung für den Vertrieb und zeichnen sich durch hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten und Zuverlässigkeit aus.
  • Branchenkenntnisse und Netzwerk: Idealerweise verfügen Sie über ein bestehendes Netzwerk in der Wasser- oder Kommunalwirtschaft und bringen Erfahrung im Vertrieb von analytischen Dienstleistungen mit.
  • Mobilität: Ein gültiger Führerschein der Klasse B ist erforderlich.
  • Sprachkenntnisse: Sie beherrschen die deutsche Sprache auf sehr hohem Niveau in Wort und Schrift.
  • IT-Kenntnisse: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office und sind routiniert im Umgang mit PC-Anwendungen.

  • Ein sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem krisenfesten Unternehmen.
  • Die Möglichkeit, einen Beitrag zu gesellschaftlich relevanten und nachhaltigen Dienstleistungen zu leisten.
  • Homeoffice-Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg.
  • Fundierte Einarbeitung und kollegiale Unterstützung durch unser Team.
  • Flexible Arbeitszeiten nach Absprache und ein angenehmes Betriebsklima.
FREUEN SIE SICH AUF
  • Attraktives Gehalt
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Flache Hierarchien
  • Motiviertes Team
  • Gründliche Einarbeitung
  • Flexible Arbeitszeit
  • Remote-Arbeit / Home-Office
  • Aufstiegschancen