Leiter Einkauf (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | SCHILLER AUTOMATION GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Sonnenbühl-Genkingen |
Bundesland | |
Gepostet am | 10.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Als Mitglied des Kurtz Ersa Konzerns sind wir ein Tochterunternehmen mit 150 Mitarbeitenden. Wir planen, konstruieren und bauen Automatisierungs- und Produktionssysteme für die Handhabung, Montage und Prüfung für namhafte Kunden in den Bereichen Automotive & Electronics, Medizintechnik und Technische Gebäudeausrüstung. Unser Erfolg basiert auf der hohen Kompetenz unserer Mitarbeitenden und einer offenen und partnerschaftlichen Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt ist. Wir suchen Sie als Leiter Einkauf (m/w/d)
- Verantwortung für den Einkauf für das Werk Schiller Automation
- Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden
- Führung von Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen einschließlich Abschluss von Rahmenverträgen und definierter Handlungsvollmacht
- Identifizierung von Technologie und Innovation im Beschaffungsmarkt
- Auswahl und Bewertung von Lieferanten inklusive Lieferantenportfoliomanagement
- Koordination der Lieferantenentwicklung und Qualitätsprogramme
- Einkaufscontrolling und Reporting an die Geschäftsführung der Schiller Automation und an die Leitung Zentraleinkauf der Kurtz Holding
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit Ehrgeiz und Potenzial, in eine Führungsrolle hineinzuwachsen
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie wünschenswerterweise mit ERP-Systemen (SAP, Infor)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Offenheit für Neues mit dem Blick über den fachlichen Tellerrand hinaus sowie Teamfähigkeit
- Eine spannende, herausfordernde und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
- Eine außergewöhnliche Unternehmenskultur mit familiärem Flair
- Gegenseitige Unterstützung mit „Du-Kultur“
- Flexible Arbeitszeiten mit FLEXIkonto
- Einen Essenszuschuss in unserer Cafeteria
- Raum für persönliche und fachliche Entwicklung mit der HAMMER Academy
- Möglichkeiten zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstrad-Leasing, Ticket Plus Card und viele weitere Vergünstigungen