Account Executive Energiebranche (alle)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | GIGA.GREEN GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Deutschland |
Bundesland | |
Gepostet am | 11.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Wir sind GIGA.GREEN Ein hochmotiviertes Team aus erfahrenen Energieexpert*innen, die wissen, dass nachhaltiges Agieren und wirtschaftlicher Erfolg zusammengehören.
Mit viel Herz, Hirn und Spaß realisieren wir Energieprojekte, mit denen wir die Welt, unsere Kund*innen und uns selbst voranbringen. Engagierte neue Mitstreiter*innen sind dabei immer willkommen! Bei GIGA.GREEN erwarten dich innovative Köpfe, Flache Organisationsstrukturen und Projekte, die wirklich Sinn machen.
Denn bei uns darfst du mithelfen, die Energiewende auf den Weg zu bringen und dich dabei bestmöglich zu entwickeln und entfalten. Ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe ist bei uns keine Floskel, sondern gelebte Realität. Und natürlich hast du, genau wie wir, ein Leben außerhalb von GIGA.GREEN. Das respektieren und unterstützen wir. So kannst du bei uns in der Regel selbst entscheiden, wo du am produktivsten bist – remote, hybrid oder im Office.
Erste 3 Monate
Erste sechs Monate
Erstes Jahr
Mit viel Herz, Hirn und Spaß realisieren wir Energieprojekte, mit denen wir die Welt, unsere Kund*innen und uns selbst voranbringen. Engagierte neue Mitstreiter*innen sind dabei immer willkommen! Bei GIGA.GREEN erwarten dich innovative Köpfe, Flache Organisationsstrukturen und Projekte, die wirklich Sinn machen.
Denn bei uns darfst du mithelfen, die Energiewende auf den Weg zu bringen und dich dabei bestmöglich zu entwickeln und entfalten. Ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe ist bei uns keine Floskel, sondern gelebte Realität. Und natürlich hast du, genau wie wir, ein Leben außerhalb von GIGA.GREEN. Das respektieren und unterstützen wir. So kannst du bei uns in der Regel selbst entscheiden, wo du am produktivsten bist – remote, hybrid oder im Office.
Erste 3 Monate
- Onboarding und Training: Intensive Einarbeitung in unsere Systeme, Prozesse und Produkte.
- Kundenansprache und -aufbau: Proaktive Ansprache neuer potenzieller Kunden im B2B-Segment, Identifikation und Kontaktaufnahme mit wichtigen Entscheidungsträgern.
- Bedarfsanalyse und Beratung: Durchführung von Discovery Calls, Erstellung von Business Cases und Vorbereitung maßgeschneiderter Angebote für jedes Kundenprofil.
- Projektpräsentationen und Verhandlungen: Selbstständige Durchführung von Kundenpräsentationen auf Geschäftsführerebene, Vertragsanpassungen und -abschlüsse.
- Netzwerkarbeit: Du nutzt Dein vorhandenes Kontaktnetzwerk und vertrittst GIGA.GREEN auf Branchentreffen, Messen und Kundenveranstaltungen
Erste sechs Monate
- Pipeline-Management: Aufbau einer strukturierten Sales-Pipeline durch gezielte Akquise und Pflege von Kundenkontakten.
- Lead-Generierung: Eigenständige Generierung neuer Leads, Unterstützung bei der Bearbeitung und Qualifizierung eingehender Anfragen (Inbound Leads).
- CRM-Pflege: Verwaltung und Aktualisierung aller Kundeninformationen in unserem CRM, um Transparenz und Effizienz im Vertriebsprozess zu gewährleisten
Erstes Jahr
- Bestandskundenbetreuung: Sicherstellung der langfristigen Zufriedenheit und Bindung bestehender Kunden durch regelmäßige Follow-up Calls und Vor-Ort-Besuche.
- Weiterentwicklung des Kundenportfolios: Erweiterung der Kundenbasis durch strategische Ansprache neuer Marktsegmente und Ausbau langfristiger Partnerschaften.
- Vertriebsziele erreichen und übertreffen: Aktive Verfolgung und Analyse der Verkaufsziele und Optimierung der Verkaufsstrategien auf Basis gewonnener Erkenntnisse.
- Abgeschlossene Ausbildung/Studium aus dem kaufmännischen Bereich (BWL, Business Administration)
- Außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeiten für Präsentationen, Verhandlungen und Beeinflussung von Entscheidungsträgern
- Vertriebserfahrung im Bereich B2B, idealerweise im Energiesektor oder einem technischen Umfeld.
- Strukturierte Arbeitsweise, CRM-Erfahrung und die Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
- Eine offene und enthusiastische Persönlichkeit mit klarer Kunden- und Lösungsorientierung
- selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise mit starkem Fokus auf erfolgreichen Abschlüssen und sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung
- gute Kenntnisse der der Energiebranche und deren Trends sind wünschenswert aber kein Muss
- Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
- Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen im Rahmen von Kundenbesuchen und Branchenveranstaltungen
- Arbeite aus dem Homeoffice, vor Ort beim Kunden oder in unserem Office in Berlin
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld
- Einen Sachbezug von 50€ monatlich in Kooperation mit unserem Partner become1
- Eine Bezuschussung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge
- Flache Organisationsstrukturen und enge Zusammenarbeit mit dem Management-Team
- Ein inklusives und freundschaftliches Arbeitsumfeld und regelmäßige Teamevents
- Die Chance, Teil eines schnell wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein
- Schulungen und Weiterbildungen, die deine persönliche Entwicklung und das Wachstum fördern
- Neben dem Fixum erwartet dich ein variabler Bonus