Bereichsleiter (d/w/m) für die Leerwohnungssanierung

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLWS Plus GmbH
Postleitzahl
OrtWilhelmshaven
Bundesland
Gepostet am26.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die LEG SE ist mit rund 167.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG SE im Geschäftsjahr 2023 Erlöse von 1,241 Milliarden Euro bei einer Durchschnittsmiete von 6,58 Euro (l-f-l) pro Quadratmeter. Mit einem Anteil von rund einem Fünftel Sozialwohnungen und ihrem kontinuierlichen Einsatz für effizienten Klimaschutz in der Wohnungswirtschaft, u.a. mit der Gründung grüner, digitaler Start-ups für die smarte Steuerung bestehender Heizanlagen (termios), den Einbau und die Wartung hocheffizienter Luft-Luft-Wärmepumpen (dekarbo) und die digitale, serielle Vollsanierung (RENOWATE), unterstreicht die LEG ihr nachhaltiges Engagement in verschiedenen Bereichen.

Die LWS Plus GmbH - Unser Experte für Leerwohnungssanierung und Spezialist für Modernisierungs- und Sanierungsprojekte der LEG.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Nord am Standort Wilhelmshaven einen

Bereichsleiter (d/w/m) für die Leerwohnungssanierung


  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter/-innen und Gestaltung der Arbeitsorganisation innerhalb des Teams
  • Personalqualifizierung und -entwicklung in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Bereich Personal
  • Übergreifende Produktions- und Nachunternehmersteuerung sowie Controlling der wirtschaftlichen Ergebnisse der regionalen Produktionsplanung
  • Verantwortung für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Umsetzung der regionalen Produktionsplanung
  • Unterstützung und Beratung der Niederlassungen
  • Teilnahme an Nachunternehmer-Gesprächen
  • Mitwirkung bei der Optimierung der Ablaufstandards sowie Weiterentwicklung der Prozesse und der IT-Systeme

  • Erfahrungen in der Leerwohnungssanierung / Kleininstandhaltung und in der Führung eines qualifizierten Teams
  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, bevorzugt Handwerksmeister oder staatlich geprüfter Techniker mit gewerkeübergreifendem Fachwissen
  • Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise bei hoher Qualität
  • Projektmanagementkompetenz und Befähigung zur pragmatischen und schnellen Entscheidungsfindung
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse
  • PKW-Führerschein und hohe Reisebereitschaft
  • Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit Dienstleistern und Auftraggebern
  • Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft (auch Reisetätigkeit) sowie Verantwortungsbewusstsein und Konfliktfähigkeit

Abhängig von Standort und Fachbereich bieten wir:

  • Gesundheitsmanagement
    Präventive Vorsorgeuntersuchungen, Obstkörbe und betriebsärztlicher Dienst.
  • Great Place To Work? Na klar!
    83% unserer Mitarbeiter bestätigen, dass wir ein sehr guter Arbeitgeber mit den zentralen Werten fair, flexibel und sozial sind.
  • Kommunikation auf Augenhöhe
    Stetiger, interaktiver Austausch mit Führungskräften und Vorstand. Wir leben flache Hierarchien!
  • LEG-Akademie
    Umfangreiches Onboarding, Trainingsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen z.B. Talentförderung oder Diversitätsprogramme.
  • LEG-Familienservice
    Beratungsangebote für flexible Kinderbetreuung oder die Pflege von Angehörigen.
  • LEGendäre Teamevents
    Wir feiern! Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder auch Karneval.
  • Rundum-sorglos-Paket
    30 Tage Urlaub und zusätzliche Sonderurlaubstage, neueste Technikausstattung, kostenlose Parkplatzmöglichkeiten, Fahrrad Leasing und Corporate Benefits.
  • Vergütungs- und Arbeitszeitmodelle
    Top-Konditionen mit attraktivem Festgehalt, Mitarbeiteraktienprogramm und Dienstwagen mit Privatnutzung. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, sorgen für eine optimale Work-Life-Balance.