Regional Manager (m/w/d) für professionelle Fotoausrüstung

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberbron kobold Vertriebsgesellschaft mbH
Postleitzahl
OrtRaum Hamburg
Bundesland
Gepostet am11.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Kreativität und Innovationskraft unserer Mitarbeitenden formt Licht und setzt Akzente. 1958 gegründet, sind wir eines der führenden Unternehmen der Branche im Premiumsegment der professionellen Fotoausrüstung. Unsere Blitz- und Dauerlichtlösungen werden weltweit von den bekanntesten Fotograf*innen und renommiertesten Unternehmen der Imageindustrie eingesetzt. Die Qualität der Marke broncolor wird durch unsere eigene Elektronikentwicklung und -fertigung sichergestellt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Vertriebsgesellschaft in Deutschland eine engagierte, positiv eingestellte Persönlichkeit als

Regional Manager (m/w/d)

80-100%


  • Regional Market Management mit Aufbau und Steuerung von Wiederverkäufern sowie Betreuung von Key Accounts
  • Vertriebliche Unterstützung der Wiederverkäufer und Koordination von Vertriebskooperationen
  • Mitarbeit wie auch eigenverantwortliche Erstellung von Marketingplänen und die aktive Mitarbeit bei deren Umsetzung
  • Analysieren von Märkten wie auch einzelnen Segmenten für die Gegenwart und Zukunft
  • Mitwirkung und eigenverantwortliche Projektarbeit sowie Übernahme von Sonderaufgaben
  • Bereitschaft zur Übernahme weiterer übergeordneten Aufgaben

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vertriebsorientierten Position im B2B-Bereich, vorzugsweise Erfahrung mit Händleraufbau/-betreuung
  • Entweder haben Sie bereits Kenntnisse/Erfahrung in der Foto-/Bildverarbeitungsindustrie oder haben das technische Verständnis und das Interesse sich diese Kenntnisse anzueignen
  • Kundenorientierte Denkweise, Energie und Leidenschaft für den Vertrieb
  • Starke Networking- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Führerschein und hohe Reisebereitschaft
  • Sie denken unternehmerisch, sind kundenorientiert, dynamisch, belastbar und übernehmen gerne Verantwortung
  • Ihr Standort ist vorzugsweise in einer der Ballungsräume Hamburg, Berlin oder Sie haben einen guten Verkehrsanschluss

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Firmenwagen mit privater Nutzung
  • Aussenordentlicher Gestaltungsfreiraum
  • Zukunftsfähige Produkte einer starken Marke