Projektleitung (m/w/d) für das Projekt „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLandes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks
Postleitzahl40221
OrtDüsseldorf
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am12.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Die Landes-Gewerbeförderungsstelle des nordrhein-westfälischen Handwerks e.V. (LGH),

eine Gemeinschaftseinrichtung der nordrhein-westfälischen Handwerkskammern und Fachverbände mit Sitz in Düsseldorf, sucht zum nächstmöglichen Termin eine

Projektleitung (m/w/d)
für das Projekt „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“

Das Projekt

Die „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ soll Unternehmen aus NRW bei der Integration von Azubis und Fachkräften aus Indien unterstützen. Die Aufgabe der „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ ist es, Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen über die Potenziale der Azubi- und Fachkräftegewinnung in Indien zu informieren und bei der Aufnahme und Integration im Betrieb zu unterstützen. Die „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ wird dafür insbesondere mit der AHK Indien kooperieren, deren Aufgabe die Suche und Vermittlung von geeigneten Kandidaten ist. Partner der „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“ sind Handwerkskammern, Industrie- und Handelskammern, Verbände und andere Wirtschaftspartner, die ihre Mitglieder auf die Möglichkeit der Gewinnung von Azubis und Fachkräften aus Indien aufmerksam machen.


Die Stelle

Die angebotene Vollzeitstelle ist bis zum 31.12.2027 befristet. Die Eingruppierung erfolgt nach den Vorgaben des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), bei Vorliegen der hierfür notwendigen Qualifikation bis zu EG 13.


Sie übernehmen die fachliche Gesamtleitung in dem Projekt „Fachkräfte-Brücke für Indien und NRW“. Damit verbunden sind die förder- und finanztechnische Administration sowie die inhaltliche Koordination und Umsetzung des Projektes. Sie werden von einer Projektassistenz unterstützt.


Sie verfügen über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom) und mehrjährige Berufserfahrung? Sie haben Spaß daran ein Projekt aufzubauen und die Gesamtkoordination und das Projektmanagement zu übernehmen? Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen und Interesse an interkulturellen Themen? Sie verfügen über Erfahrung mit der Abrechnung von Projekten und kennen idealerweise die Anforderungen an die Verwendung öffentlicher Mittel? In Englisch und möglicherweise einer weiteren Fremdsprache können Sie sich sehr gut verständigen und verfügen über Kenntnisse der gängigen Softwareprogramme? Eine sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift und eine strukturierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich?


  • Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem engagierten Projektteam
  • Jahressonderzahlung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (VBLU)
  • Flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit (nach Einarbeitung)
  • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement