Leitung Transport- und Frachtmanagement (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | PROTEKTORWERK Florenz Maisch GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Gaggenau |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich in der Abteilung Logistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Leitung Transport- und Frachtmanagement (m/w/d)
Leitung Transport- und Frachtmanagement (m/w/d)
- Sie leiten die Abteilung Disposition fachlich und disziplinarisch und stellen die termingerechte Auslieferung der Kundenaufträge zusammen mit Ihrem Team sicher
- Sie sind verantwortlich für den zentralen Frachteneinkauf im internationalen Umfeld (in/ausgehend).
- Sie sind Entscheider in allen Fragestellungen rund um die Transportlogistik.
- Für die Transporte erstellen Sie die Budgetplanung und prüfen deren Einhaltung.
- Sie überprüfen regelmäßig die Transportpreise mit den aktuellen Marktgegebenheiten.
- Sie optimieren die Prozesse in Disposition und Transportvergabe unter Einbeziehung aller angrenzenden Abteilungen wie beispielsweise der zur Protektor Gruppe gehörenden Spedition Benk
- Sie sind Experte in der Transportbranche und haben langjährige Praxiserfahrung im Logistikumfeld.
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann, idealerweise eine Fortbildung zum Fachwirt Güterverkehr und Logistik und/oder ein entsprechendes Studium mit dem Schwerpunkt Transport / Logistik.
- Gesetzliche Vorgaben, Vorschriften etc. rund um das Transportrecht sind ihnen geläufig.
- Sie zeichnen sich durch Führungserfahrung, sowie Entscheidungskompetenz in ganzheitlichen Logistikprozessen aus.
- Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office sowie SAP-Anwendungen. Idealerweise haben Sie auch Erfahrung in einer Speditionssoftware (bspw. Carlo)
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit, Qualitäts- und Kostenbewusstsein.
- Einbindung in ein erfolgreiches Team sowie eine umfangreiche Einarbeitung
- Ein kollegiales und professionelles Umfeld mit großem Gestaltungsspielraum und vielfältigen persönlichen Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Langfristige Perspektiven und Werteverständnis in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Attraktive Rahmenbedingungen, wie eine unbefristete Anstellung, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit für flexibles Arbeiten
- Hardware und Smartphone, die für das eigenständige Arbeiten werden
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Zuzahlungen zum Fitnessstudio und PC-Arbeitsplatzbrille
- verschiedene Zuwendungen, wie z.B. bei langjähriger Betriebszugehörigkeit oder zu familiären Anlässen
- Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen oder zur Entgeltumwandung für die Altersversorgung (Rahmenvertrag mit attraktiven Sonderkonditionen)
- und weitere attraktive Vorteile wie z. B. Bike-Leasing, Kfz-Leasing, Corporate Benefits und unsere firmeneigene Kantine