IT On-Site & Executive Support (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeberkloeckner.i GmbH
Postleitzahl
OrtDüsseldorf
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Unternehmen. Über sein Distributions- und Servicenetzwerk mit rund 160 Standorten in 13 Ländern bedient Klöckner & Co über 90.000 Kunden. Mit dem Ausbau seines Portfolios an CO2-reduzierten Werkstoffen, Service- und Logistikleistungen unter der neuen Dachmarke Nexigen® unterstreicht das Unternehmen seine Rolle als Pionier einer nachhaltigen Stahlindustrie. Gleichzeitig hat sich Klöckner & Co als Vorreiter der digitalen Transformation in der Stahlindustrie zum Ziel gesetzt, seine Liefer- und Servicekette zu digitalisieren und weitgehend zu automatisieren. So möchte sich das Unternehmen zum führenden One-Stop-Shop für Stahl, andere Werkstoffe, Ausrüstung und Anarbeitungsdienstleistungen in Europa und Amerika entwickeln. In unserem Digital Hub kloeckner.i GmbH bündeln wir alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach. Mit aktuell 150 Mitarbeiter:innen arbeiten wir hybrid an den Standorten Berlin und Duisburg.





Hast du eine Leidenschaft für erstklassigen IT-Support in einem internationalen Umfeld? Werde Teil unseres globalen Digital, Information & Technology (DIT)-Teams und trage maßgeblich zur Bereitstellung und Optimierung des modernen Arbeitsplatzes für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter bei. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Wartung und Sicherung unserer modernen Workplace Umgebung. Dazu gehört der IT-Support vor Ort für unsere Hardware, Client-Plattformen und M365-Dienste für unsere Nutzer in der Zentrale am Düsseldorfer Flughafen. Dein Ziel ist es, sicherzustellen, dass alle Probleme am Arbeitsplatz schnell und nachhaltig behoben werden.

Deine Rolle


  • Du stellst dedizierten IT-Support vor Ort und per Fernzugriff für Führungskräfte und Mitarbeiter bereit, um technische Probleme schnell und effektiv zu lösen
  • Du wartest und behebst Fehler von IT-Hardware, Client-Plattformen und M365-Diensten, um eine optimale Leistung sicherzustellen
  • Du arbeitest mit globalen Teams zusammen, um digitale Lösungen zu implementieren und zu verbessern, und trägst so zu einem effizienteren und produktiveren Modern Workplace bei
  • Du bietest einen außergewöhnlichen Kundenservice und fungierst als vertrauenswürdiger IT-Berater für Mitarbeiter
  • Du bist Teil unseres globalen Modern Workplace Teams und bringst deine innovativen Ideen ein, um unseren Mitarbeitern das bestmögliche Erlebnis zu bieten
  • Du agierst als Bindeglied zwischen unseren On-Site-Mitarbeitern und unserem DIT-Team



  • 3+ Jahre im IT-Support mit persönlichem Kundenkontakt inkl. Führungskräften insbesondere im Bereich Windows 10 / 11 Betriebssysteme inkl. Basisanwendungen, Microsoft M365, Microsoft Intune, Medientechnik und grundlegende Netzwerkfehlerbehebung
  • Erfolgreiche technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder Berufserfahrung
  • Starke Eigeninitiative und Selbstentwicklermentalität
  • Starke Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und zur Erreichung von Ergebnissen
  • Ausgeprägte technische Fähigkeiten bei der Verwaltung von IT-Hardware, Client-Plattformen und M365-Diensten
  • Ausgezeichnete Problemlösungsfähigkeiten und ein proaktiver Ansatz zur Bewältigung technischer Herausforderungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem globalen, multikulturellen Umfeld effektiv zu arbeiten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischsprachkenntnisse
Gewünscht:
  • Gute Kenntnisse der Service Management Prozesse nach ITIL oder ähnlich
  • Gute Kenntnisse von Microsoft Sicherheitsdiensten wie MS Defender
  • MS M365 & Azure Zertifizierungen



  • Du berichtest an den VP Global Infrastructure & Service Management. Deine fachlichen Vorgesetzten sind der Solution Architect & Product Manager Modern Workplace und der IT Service Manager für IT On-Site Support und Asset Management.
  • Du erhältst ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket und tolle Benefits wie z.B. eine vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft, Zuschuss zum Deutschlandticket, attraktive Angebote im Klöckner Corporate Benefits Vorteilsportal, etc.
  • Du arbeitest in einem internationalen, dynamischen und vielfältigen Team mit starkem Teamgeist und einer Hands-on-Mentalität, das eine traditionelle Branche digitalisiert
  • Du profitierst von einem breiten Angebot an individuellen Trainings, Kursen und Coachings zur optimalen persönlichen Entwicklung und du erweiterst deine Sprachkenntnisse in unseren Deutsch- und Englischkursen
  • Du arbeitest in einem modernen, hybriden Umfeld und gestaltest deine Arbeitszeiten (Vollzeit = 38,5 Stunden) flexibel mit Gleitzeit
  • Du genießt 30 Tage wohlverdienten Urlaub, begleitet von zusätzlichem Vertragsgeld
  • 100% Onsite Standort Düsseldorf (ab ca. Januar 2025, bis dahin Duisburg)
  • Keine Fernarbeit gemäß der Definition der Rolle