Teamlead / Business Manager (all genders) „Rail“

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberLufthansa Industry Solutions AS GmbH
Postleitzahl
OrtFrankfurt am Main
Bundesland
Gepostet am13.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.In einem jungen und motivierten Team arbeiten wir daran, das Kundensegment "Rail" national und international auszubauen. Wir unterstützen hierbei unsere Kunden durch gezielte IT-Beratung sowie durch innovative, skalierbare IT-Services und maßgeschneiderte Expertenteams. Wir suchen hierfür einen motivierten und engagierten Teamlead/Business Manager die/der Spaß an Führungsaufgaben hat.

Als Business Manager:in bist du Teil unseres Management Teams und verantwortest mit großem unternehmerischen Freiraum die Steuerung eines Profit Centers.

Du bist Impulsgeber:in, Strateg:in, Unternehmer:in und deine
Aufgaben sind:

  • Steuerung der Business Area als Profit Center mit der Verantwortung für die Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsziele sowie Profitabilität und Umsatz
  • Unterstützung und disziplinarische Führung der 8 zugeordneten Mitarbeitenden sowie Steuerung ihrer persönlichen Weiterentwicklung
  • Strategische Planung, Ausrichtung und technologische Weiterentwicklung deiner Business Area
  • Betreuung aller Kundenprojekte deiner Business Area sowie die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, Ausbau des Bestandskundengeschäfts sowie Akquisition von Neukunden
  • Strategischer Ausbau des Kundensegments "Rail"
  • Strategischer Auf- und Ausbau des ServiceNow Beratungsportfolios der LHIND

  • Abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten, im Key Account Management und in der wirtschaftlichen Steuerung eines Profit Centers
  • Ausgeprägte Vertriebsaffinität und Befähigung zur Durchdringung von Kundenbedarfen
  • Ausgeprägte Fähigkeit zur Führung und Förderung von Mitarbeitenden
  • Hohe Leistungsmotivation, Unternehmerisches Denken, Kundenorientierung und zielgruppenorientierte Kommunikation
  • Komplexes und strategisches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz und ein agiles Mindset
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten
  • Assessment-Center

  • Altersvorsorge / Betriebsrente
  • Flugvergünstigungen
  • Diensthandy / ipad
  • Jobrad
  • Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc)
  • Sabbatical / Freistellungen
  • Mobiles Arbeiten möglich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten