Global (Senior) Brand Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | delta pronatura GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Egelsbach bei Frankfurt am Main |
Bundesland | |
Gepostet am | 16.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstumsorientiert und international aufgestellt arbeiten wir als inhabergeführtes Familienunternehmen und Global Player mit weltweit über 480 Mitarbeitenden am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt) suchen wir ab sofort deine Neugier.
Deine Mission als (Senior) Brand Manager ist es, zwei zentrale Aufgabenbereiche zu meistern: Du bist mitverantwortlich für das profitable Wachstum der Kernkategorie „Carpet & Upholstery“ im globalen Category Marketing der Marke Dr. Beckmann. Diese Marke repräsentiert einen großen Teil des Gesamtumsatzes unseres Unternehmens, und die Kategorie „Carpet & Upholstery“ spielt eine strategische Rolle für unser weiteres Wachstum. Darüber hinaus leitest du spezielle Projekte, die die gesamte Marke sowie alle Kategorien im Bereich Haushalt und Wäsche betreffen. Diese Projekte sind ebenfalls von strategischer Bedeutung und ihre erfolgreiche Implementierung trägt maßgeblich zur Stärkung und Weiterentwicklung unserer Marke bei.
Mehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds
Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl. Sonderurlaubstagen, jährliches Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team Events, Teilnahme am J.P. Morgan Lauf in Frankfurt
Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeitereinkauf)
Mehr Freiraum für Talent: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich
Deine Mission als (Senior) Brand Manager ist es, zwei zentrale Aufgabenbereiche zu meistern: Du bist mitverantwortlich für das profitable Wachstum der Kernkategorie „Carpet & Upholstery“ im globalen Category Marketing der Marke Dr. Beckmann. Diese Marke repräsentiert einen großen Teil des Gesamtumsatzes unseres Unternehmens, und die Kategorie „Carpet & Upholstery“ spielt eine strategische Rolle für unser weiteres Wachstum. Darüber hinaus leitest du spezielle Projekte, die die gesamte Marke sowie alle Kategorien im Bereich Haushalt und Wäsche betreffen. Diese Projekte sind ebenfalls von strategischer Bedeutung und ihre erfolgreiche Implementierung trägt maßgeblich zur Stärkung und Weiterentwicklung unserer Marke bei.
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 5–6 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren, internationalen Position als Brand Manager
- Fundierte Erfahrung im FMCG-Bereich, idealerweise auf einer starken Marke
- Hervorragende strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte operative Kompetenzen und Projektmanagement-Skills
- Tiefgehende Erfahrung in der Marktforschung und der Analyse von Marktdaten
- Erfahrung im Briefing und Führen von Agenturen sowie Partnern in der Supply-Chain
Mehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds
Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl. Sonderurlaubstagen, jährliches Sommerfest, Weihnachtsfeier, Team Events, Teilnahme am J.P. Morgan Lauf in Frankfurt
Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeitereinkauf)
Mehr Freiraum für Talent: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich