Teamleitung Lager & Logistik (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ARTDECO cosmetic GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Bergkirchen |
Bundesland | |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sie möchten in einer Welt voller Farben arbeiten? Wir bei der ARTDECO Group fördern Werte wie Qualität, Wertschätzung und Zusammenhalt. Wir agieren zielgerichtet, in flachen Hierarchien und auf kurzen Wegen. Bereichern Sie uns und werden Teil des Teams!
Im Bereich Logistik arbeiten spezialisierte Teams, die sich um die Belange unserer Marken kümmern. Jedes Team ist darauf ausgerichtet, einen maßgeschneiderten Service zu bieten, der Transport, Lagerung, Bereitstellung, Beschaffung und Verteilung unserer Produkte umfasst.
Der Bereich hat feste Arbeitszeiten: Montag bis Donnerstag 7.00 Uhr - 16.00 Uhr und freitags 7.00 Uhr - 13.00 Uhr.
Im Bereich Logistik arbeiten spezialisierte Teams, die sich um die Belange unserer Marken kümmern. Jedes Team ist darauf ausgerichtet, einen maßgeschneiderten Service zu bieten, der Transport, Lagerung, Bereitstellung, Beschaffung und Verteilung unserer Produkte umfasst.
Der Bereich hat feste Arbeitszeiten: Montag bis Donnerstag 7.00 Uhr - 16.00 Uhr und freitags 7.00 Uhr - 13.00 Uhr.
- Als treibende Kraft übernehmen Sie zusammen mit Ihrem Team die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller Prozesse an unserem Lagerstandort.
- Sie übernehmen die aktive Gestaltung und Steuerung aller notwendigen Prozesse zur Umsetzung der Lagerstrategien, führen regelmäßige Analysen zur Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten durch und fördern kontinuierlich die Umsetzung effizienterer Abläufe zur nachhaltigen Effizienzsteigerung.
- Als echte Teamplayer*in arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb, sowie weiteren internen Bereichen wie dem Einkauf, der Produktion oder dem Marketing zusammen, um unseren Kunden das beste Verkaufserlebnis zu ermöglichen.
- Sie setzen die Ziele des Bereichs in Bezug auf Kosten, Effizienz und Qualität konsequent um und erstellen dazu regelmäßige KPI-Reports zur Überwachung des Fortschritts.
- Mit Engagement und Erfahrung führen Sie Ihr Team im Logistikbereich zu Spitzenleistungen, indem Sie unternehmerisches Denken und hohe Leistungsbereitschaft fördern, innovative Ideen einbringen und durch Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch unter Termindruck sorgfältig zu arbeiten, überzeugen.
- Regelmäßige Inventuren und Bestandskontrollen, Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften und Qualitätsstandards sowie die Organisation und Abwicklung von Exportsendungen und diverser Inlandssendungen, einschließlich der Erstellung exportrelevanter Dokumente unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften, wie dem Gefahrgutrecht (IATA, IMDG, ADR) und der Ladungssicherung liegen in Ihrer Verantwortung.
- Sie organisieren jährliche Sicherheitsunterweisungen für Mitarbeiter, erstellen alle Gefährdungsbeurteilungen und gewährleisten durch die Kommunikation mit Spediteuren und Verpackungslieferanten sowie durch Preisverhandlungen einen reibungslosen Ablauf.
- Sie haben eine Ausbildung alternativ ein Studium im Bereich der Lagerlogistik abgeschlossen.
- Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Lager- & Logistikbereich mit, idealerweise im Bereich Kosmetik.
- Sie haben (erste) Führungserfahrung oder großes Interesse daran, Führungsverantwortung zu übernehmen und Freude an teamorientierter Mitarbeiterführung.
- Sie verfügen über Kenntnisse in MS-Office und SAP und sind kennzahlenorientiert.
- Diverse Schulungsnachweise, wie die ICAO/IATA-Schulung PK2 Modul B, diverse Ladungssicherungsschulungen, die Ausbildung für Flurförderfahrzeuge sowie die Sachkunde-Prüfung für Regalanlagen sind von Vorteil
- Ihre Arbeitsweise ist selbständig, engagiert und lösungsorientiert, geprägt von einer Hands-on-Mentalität.
- Feste Arbeitszeiten (Mo.-Do. 7.00-16.00 Uhr, Fr. bis 13.00 Uhr) ohne Schichtdienst, mit einer 38 h/Woche und 30 Tage Jahresurlaub.
- Unsere Mitarbeiter*innen erhalten attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgratifikation, zusätzlich ein Urlaubstagegeld sowie Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und der betrieblichen Altersvorsorge.
- Auf unser Sortiment erhalten Mitarbeiter*innen attraktive Personalrabatte und weitere Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern.
- Unsere hauseigene, bezuschusste Kantine mit frischen und regionalen Produkten, sorgt für ein gesundes Mittagessen.
- Leckerer Kaffee und Tee sind bei uns selbstverständlich.
- Ladestationen für private E-Autos und kostenfreie Parkplätze sind vorhanden.
- Bei Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bezuschussen wir das Deutschlandticket, zudem bezuschussen wir auch über unseren Kooperationspartner ein Fitnessnetzwerk.
- Ein strukturiertes Onboarding und eine intensive Einarbeitung sind für uns selbstverständlich.