Mitarbeiter (m/w/d) Asset & Waste Management (Umweltmanager, Entsorgungsfachwirt, Technischer Asset Manager o. ä.)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Enilive Schmiertechnik GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Würzburg |
Bundesland | |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Enilive Schmiertechnik GmbH, ansässig und langjährig verwurzelt in Würzburg, ist eine 100 % Tochtergesellschaft von Enilive Deutschland GmbH, einem der führenden Energieunternehmen im deutschen Markt. Wir verantworten den Vertrieb eines umfangreichen Produktportfolios an Hochleistungsschmierstoffen, Additiven und Fetten in allen Anwendungsbereichen von Automotive und Industrie. Bei sämtlichen Geschäftsaktivitäten von Enilive Schmiertechnik steht eine qualitativ hochwertige Leistungserbringung sowie eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung im Fokus. Ziel und Verpflichtung für uns ist es, langfristigen wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung zu verknüpfen.
Enilive Schmiertechnik verfügt über ein regelmäßig auditiertes Qualitäts- und Sicherheitsmanagementsystem und erfüllt damit die Forderungen der Normen ISO 9001:2015 „Qualitätsmanagement“, ISO 45001:2018 „Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz“ sowie ISO 14001:2015 „Umweltmanagement“ für den Geltungsbereich Herstellung und Vertrieb von Automotiv- und Industrieschmierstoffen, Metallbearbeitungsflüssigkeiten, Kraftstoff- und Heizöladditiven sowie Serviceprodukten für den Werkstattbereich.
Im Bereich HSEQ suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für das
Asset & Waste Management
(Umweltmanager, Entsorgungsfachwirt, Technischer Asset Manager o. ä.)
Enilive Schmiertechnik verfügt über ein regelmäßig auditiertes Qualitäts- und Sicherheitsmanagementsystem und erfüllt damit die Forderungen der Normen ISO 9001:2015 „Qualitätsmanagement“, ISO 45001:2018 „Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz“ sowie ISO 14001:2015 „Umweltmanagement“ für den Geltungsbereich Herstellung und Vertrieb von Automotiv- und Industrieschmierstoffen, Metallbearbeitungsflüssigkeiten, Kraftstoff- und Heizöladditiven sowie Serviceprodukten für den Werkstattbereich.
Im Bereich HSEQ suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für das
Asset & Waste Management
(Umweltmanager, Entsorgungsfachwirt, Technischer Asset Manager o. ä.)
- Würzburg
- Vollzeit, unbefristet
- Homeoffice teilweise möglich
- Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Abfallmanagements sowie Bestellung als interner Abfallbeauftragter
- Beantragung, Überwachung und Verwaltung von Genehmigungen in Bezug auf die gesamte Liegenschaft
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit von sicherheits- und brandschutzrelevanten Einrichtungen
- Standortverwaltung und Gebäudemanagement inkl. Steuerung und Vertragsverwaltung relevanter Dienstleister
- Unterstützung bei abteilungsübergreifenden HSE-relevanten Projekten
- Beteiligung und Unterstützung bei der Entwicklung eines Konzeptes zur systematischen Erfassung und Überwachung (inkl. Dokumentation) von überwachungsbedürftigen Anlagen
- Mitwirkung bei der Überwachung der Einhaltung arbeits- und umweltschutzrelevanter Rechtsvorschriften und Konzernvorgaben
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute technische Kenntnisse; alternativ technische Ausbildung mit gutem kaufmännischem Wissen
- In jedem Falle ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge und Einrichtungen sowie ein gutes kaufmännisches Gespür für Aufwand/Kosten/Nutzen
- Fundierte Kenntnisse von einschlägigen abfall- und umweltrechtlichen Vorgaben oder Bereitschaft zum Erwerb des entsprechenden Wissens
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office und SAP
- Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit
- Selbstständige, sehr organisierte und strukturierte Arbeitsweise
- Ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum in einem Konzernunternehmen mit flachen Hierarchien, ehrgeizigen Zielen und freundschaftlich-familiärem Umgang
- Strukturierte Einarbeitung
- Gute Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln und Ihren Verantwortungsbereich mitzugestalten
- Die Sicherheiten und Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens, ergänzt durch über- und außertarifliche Benefits (u. a. 30 Tage Urlaub, U-Geld, Sonderzahlung, VwL, Prepaid Tankkarte mit monatlicher Aufladung, betriebliches Gesundheitsmanagement)