Junior Purchasing Manager (gn) in Teilzeit
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | HORNBACH Baumarkt AG |
Postleitzahl | |
Ort | Bornheim |
Bundesland | |
Gepostet am | 10.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Im Merchandising Konzern kümmert sich das Team des Value added Services (VaS) um die Betreuung und den internationalen Einkauf von Promotions- und Zweitplatzierungskonzepten für den gesamten Bau -und Gartenmarkt. Zur Unterstützung unseres Teams (VaS), suchen wir zum nächstmögliche Zeitpunkt Deine Unterstützung. Ziel unseres Value added Services ist es, die Vermarktung der Sortimente in unseren Märkten durch Aufbau eines internen Dienstleistungsportfolios noch erfolgreicher zu gestalten. Wir schaffen mit den Services einen echten Mehrwert für unsere internen und vor allem externen Kunden.
- Als Junior Purchasing Manager (gn) unterstützt Du den zuständigen Leiter VaS bei der Planung und Umsetzung unserer VaS Strategie für alle Warenbereiche.
- Die Identifikation zukünftiger Trends bzw. Innovationen in Bezug auf Zweitplatzierungsstrategien steht bei Dir an erster Stelle. Dementsprechend bestimmen Sortiments- und Lieferantenanalysen aber auch eigenständige Wettbewerbs-, Messe- und Lieferantenbesuche Dein Tagesgeschäft.
- In dieser Funktion kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und Einkaufsprojekte eigenständig betreuen. Dabei arbeitest Du unmittelbar am Produkt, kannst unser Sortiment nachhaltig zum Erfolg führen und erhältst so die Möglichkeit Dich zu einer festen Größe im Team zu etablieren.
- Zu Deinen Aufgaben gehören neben der Analyse von Kennzahlen auch die strukturierte Bearbeitung und Nachhaltung aller administrativen Tätigkeiten im Rahmen des VaS Projekts.
- In Deiner Schnittstellenfunktion bearbeitest Du Anfragen aus dem Bereich des operativen Merchandising und unterstützt bei der Aufbereitung und Erstellung von Angeboten, sowie bei Verhandlungen mit potenziellen Lieferanten. Darüber hinaus bist Du stets im thematischen Austausch mit unseren Teams in Soltau, den Einkaufspartnern, unseren Kollegen in Hongkong und dem Demand Management.
- Nach Deinem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium konntest Du bereits Praxiserfahrung in einem kaufmännischen Umfeld sammeln, idealerweise im Einkauf. Alternativ verfügst Du über eine kaufmännische Ausbildung und fundierte Erfahrungen.
- Mit Deinen Kenntnissen hinsichtlich operativer Prozesse des Einkaufs und der Vermarktung kannst Du bei uns punkten.
- Weiterhin verfügst Du über sehr gute EDV-Kenntnisse (insb. PowerPoint, Word und Excel). SAP-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.
- Du bist kommunikativ und Dein persönlicher Werkzeugkasten enthält zudem eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen.
- Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
- Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
- Arbeitszeit nach Maß: Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
- Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
- Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen).