Regional Sales ManagerIn Food Display (m/w/d)*

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberSCHOTT AG
Postleitzahl
OrtMainz
Bundesland
Gepostet am17.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir ermöglichen was unmöglich scheint. Denn bei SCHOTT wissen wir, dass gemeinsame Verantwortung, Erfahrung und enge Kollaboration bahnbrechende Lösungen hervorbringen. Als globaler Konzern für Materialtechnologie finden wir so neue Wege, eine bessere Zukunft zu gestalten - für unsere Partnerunternehmen, unsere KundInnen und unsere MitarbeiterInnen.



Über uns

SCHOTT Flat Glass erfüllt die hohen Kundenanforderungen mit individuellen und kreativen Glas-Lösungen für Herde, Kühlgeräte, Spül- und Waschmaschinen, im Bereich Küche und Wohnen sowie Glastürsysteme für Tiefkühl- und Kühlgeräte für Anwendungen im Bereich kommerzieller Kühlung. Auf Grund jahrzehntelanger Erfahrung in der Glasveredlung und Realisierung kundenindividueller Lösungen, schätzt uns die Hausgeräteindustrie und Einzelhandel als bevorzugten Partner. Durch weltweit vernetzte Produktionsstätten sind wir ein flexibler und zuverlässiger Partner, unsere Produkte erfüllen internationale Standards.

Zur Verstärkung unseres Sales Teams am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Manager* Food Display für die DACH-Region.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung ausgewählter Bestandskunden sowie Gestaltung und Ausbau der Geschäftsbeziehungen
  • Gewinnung neuer Geschäftskunden
  • Planung, Betreuung und Koordination von Kundenstrategien und -aktivitäten
  • Durchführung von Preisverhandlungen sowie Vor- und Nachbereitung von Angeboten und Verträgen
  • Bearbeitung von Kundenanfragen im engen Austausch mit der Produktion und dem Produktmanagement
  • Beobachtung von Markt- und Preisveränderungen sowie Einführung neuer Preisstrategien
  • Erarbeitung neuer Vertriebsstrategien zur Umsatzsteigerung

Ihr Profil

  • Studium in den (Wirtschafts-) Ingenieurswissenschaften oder im betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb in einem internationalen Umfeld, idealerweise im B2B Bereich
  • Aufgeschlossene und hochmotivierte Verkaufspersönlichkeit mit ausgeprägtem Fokus auf Kundenbedürfnisse
  • Strukturierte, selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft von ca. 30% innerhalb Europas

Ihr Benefit

So offen SCHOTT für Ihre Weiterentwicklung ist, so umfangreich ist unser Angebot an zusätzlichen Benefits. Von einem aktiven Gesundheitsmanagement, flexiblen Arbeitszeiten, bis zur betrieblichen Altersvorsorge, alles abgestimmt auf Ihre Ziele und Bedürfnisse.

Entdecken Sie eine besondere Unternehmenskultur, in der alle Personen die Chancen haben, sich zu entfalten. Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: motivierte und engagierte Mitarbeitende sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens.

Flexible Arbeitszeiten; Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge; Ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement; Internationale Einsätze

Ihr persönlicher Kontakt

Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Emma Theresa Reich

*Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.