Director of Rooms (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Steigenberger Icon Europäischer Hof |
Postleitzahl | |
Ort | Baden-Baden |
Bundesland | |
Gepostet am | 12.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Sind Sie bereit, Geschichte neu zu schreiben und die Zukunft der Luxushotellerie aktiv mitzugestalten?
Das legendäre Gründungshotel von Steigenberger öffnet seine Türen nach einer glanzvollen Wiedereröffnung – und Sie haben die exklusive Chance, Teil dieses besonderen Moments zu werden. An dem Ort, an dem Albert Steigenberger einst den Grundstein für seinen globalen Erfolg legte, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem Team von Visionären und Experten höchste Ansprüche an Qualität und Service neu zu definieren.
Bringen Sie Ihre Expertise in die Wiedereröffnung dieses ikonischen Hauses ein und nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, Ihre Karriere auf ein neues Niveau zu heben.
Anstellungsart: Vollzeit
Das legendäre Gründungshotel von Steigenberger öffnet seine Türen nach einer glanzvollen Wiedereröffnung – und Sie haben die exklusive Chance, Teil dieses besonderen Moments zu werden. An dem Ort, an dem Albert Steigenberger einst den Grundstein für seinen globalen Erfolg legte, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem Team von Visionären und Experten höchste Ansprüche an Qualität und Service neu zu definieren.
Bringen Sie Ihre Expertise in die Wiedereröffnung dieses ikonischen Hauses ein und nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, Ihre Karriere auf ein neues Niveau zu heben.
Anstellungsart: Vollzeit
- Leitung und Koordination der Rooms-Abteilung, einschließlich Housekeeping, Front Office und Reservierung
- Sicherstellung eines exzellenten Gästeservices sowie aktives Reklamationsmanagement
- Budgetverantwortung: Überwachung der Kostenkontrolle und Unterstützung bei der Budgeterstellung
- Enge Zusammenarbeit mit dem General Manager und Übernahme von dessen Aufgaben bei Abwesenheit
- Qualitätskontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Standards, inklusive der Erstellung von Belegungsplänen und Statistiken
- Entwicklung und Implementierung neuer Konzepte zur Steigerung der Gästezufriedenheit und Effizienz der Abteilung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rooms in der Hotellerie, mit fundierter Ausbildung oder Studiun
- Sicherer Umgang mit Opera und dem MS Office-Paket; Interesse an digitalen Prozessen und neuen Technologien
- Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten sowie ein starkes analytisches Denkvermögen
- Kommunikatives, freundliches Auftreten mit der Fähigkeit, in stressigen Situationen ruhig und lösungsorientiert zu agieren
- Hohe Teamfähigkeit und die Fähigkeit, andere zu motivieren; diplomatischer Umgang mit Herausforderungen
- Innovativer, selbstständiger Arbeitsstil mit dem Wunsch, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
- Attraktive Mitarbeiterrate in unseren Hotels
- Corporate Benefits
- Großes Weiterbildungsangebot, z.B. durch unsere eLearning Plattform
- Cross-Training Möglichkeiten
- Unterstützungsverein & Social Day
- Weihnachts- & Urlaubsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Jubiläumszahlung
- Gesundheitsförderung