Office Managerin Facility Management (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberFraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit AISEC
Postleitzahl85748
OrtGarching bei München
BundeslandBayern
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Ort: Garching bei München Office Managerin Facility Management Die Fraunhofer-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro. Das Fraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit AISEC mit Hauptsitz in Garching bei München und Standorten in Berlin und Weiden gestaltet mit international anerkannter Spitzenforschung im Bereich Cybersicherheit die digitalen Transformationsprozesse in Schlüsselbranchen wie der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, der Luftfahrt und der Gesundheitswirtschaft mit. Der Aspekt der Sicherheit entscheidet darüber, ob sich neue digitale Technologien, Prozesse und Dienstleistungen in Wirtschaft und Gesellschaft durchsetzen. Hier deckt die Forschung des Fraunhofer AISEC ein breites Spektrum ab: Wir entwickeln neue kreative Lösungen für die Absicherung eingebetteter Systeme und Sensoren (IoT), für Hardware- und App-Sicherheit, für den Produktschutz und zur Wahrung gesetzlicher Datenschutzvorgaben. Zur Unterstützung der Gruppe »Facility Management« am Standort Garching bei München, wo das Fraunhofer AISEC 2019 einen Neubau als Hauptsitz bezogen hat, freuen wir uns auf einen technikaffinen Office Managerin. Was Sie bei uns tun Planung und Koordination sämtlicher Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie weiterer Prüfungen und Mängelbeseitigungen Bearbeitung von Anfragen von Institutsmitarbeitenden an das Facility Management über das bereichsinterne Ticketsystem Korrespondenz und Kommunikation mit Planungsbüros, Handwerkern und Dienstleistern Organisation der Bereitstellung, Ausgabe und Rückgabe von Zutrittskarten auf Basis des bestehenden Betriebskonzepts Unterstützung von Facility Management-spezifischen Beschaffungsprozessen Mitwirkung in der Arbeitssicherheit einschließlich der Administration eines Online-Schulungstools Federführung bei der sachgerechten Ablage und Archivierung aller Vorgänge Unterstützung in betrieblichen Themen wie Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement Übernahme weiterer anfallender administrativer Tätigkeiten im Facility Management Was Sie mitbringen Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit hoher Affinität zur Gebäudetechnik und IT. Idealerweise können Sie eine mehrjährige Berufserfahrung im Objekt-/Gebäudemanagement vorweisen. Einen souveränen Umgang mit MS Office setzen wir voraus. Sie kennzeichnen sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und sind ein serviceorientierter Teamplayer. Schließlich besitzen Sie Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung sowie Einarbeitung in neue Themen runden Ihr Profil ab. SAP-Grundkenntnisse sind von Vorteil. Was Sie erwarten können Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im kreativen Arbeitsumfeld einer Forschungseinrichtung bei einem der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands: Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Hervorragende Möglichkeiten der beruflichen Weiterqualifizierung Ausgeglichenen Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet, eine Verlängerung wird angestrebt. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen Fragen zur Position beantwortet gerne: Christian Rasch »Facility Management« christian.raschaisec.fraunhofer.de Telefon: 49 89 3229986-133 Fraunhofer-Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit AISEC www.aisec.fraunhofer.de Kennziffer: 76227 Bewerbungsfrist: 01.12.2024