Account Manager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgeber1WorldSync GmbH
Postleitzahl50968
OrtKöln
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am18.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

1WorldSync ist der Branchenführer im Bereich Produkt-Content-Management. Wir stehen für kreative Softwarelösungen und für zukunftsorientierte Workflows, für kurze Entscheidungswege und starke Entwicklungsmöglichkeiten. Wir leben eine offene Unternehmenskultur und schätzen Begegnungen auf Augenhöhe, Du-Mentalität und Wir-Gefühl. Bei uns kommen viele Menschen zusammen. Jeder ist anders und genau das macht uns so stark.

Mit rund 700 Mitarbeitenden in den USA, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Portugal, der Schweiz und Großbritannien unterstützen wir Kunden auf der ganzen Welt mit unseren Softwarelösungen.

Wir sind ein wachsendes Team mit vielen starken Persönlichkeiten, wir haben eine Menge erreicht – und wollen noch weiter hinaus. Zur Unterstützung unseres wachsenden globalen Teams suchen wir einen Account Manager (m/w/d).


  • Zuständig für das Bestandskundenmanagement mit Fokus auf Kundenbindung und Retention im SaaS-Umfeld in den Branchen FMCG und Travel Retail
  • Umsetzung und Weiterentwicklung vorhandener Vertriebsstrategien
  • Identifikation von Cross-Selling-Potenzialen im 1WorldSync-Portfolio zur Generierung von Wachstum in enger Zusammenarbeit mit dem Account Executive
  • Durchsetzen von Preisanpassungen bei Bestandskunden
  • A bteilungsübergreifende Zusammenarbeit für bestmöglichen Kundennutzen (z. B. Produktmanagement, Professional Services und Marketing)

  • Mehr als 3 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb und/oder in der Beratung im FMCG-Umfeld und ausgeprägte Fähigkeiten in der Identifizierung und Entwicklung neuer Geschäfte mit bestehenden Kunden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Gewünschte Fähigkeiten und Erfahrungen:

  • Strategische Vertriebserfahrung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Praktische Erfahrung im Vertrieb von Softwarelösungen
  • Erfahrung in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Geschäftsumfeld
  • Arbeiten mit individuellen Performance Zielen
  • Eigeninitiative und Motivation
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen
  • Analytische Fähigkeiten und Gestaltung von Geschäftsprozessen

  • Flexible Arbeitszeiten, inkl. mobilem Arbeiten
  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen und Kunden
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive und leistungsorientierte Bezahlung kombiniert mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie z.B. Zuschuss zum Jobticket, vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Dienstfahrrad, kostenlose Sprachkurse, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, kostenloses Obst und eine betriebliche Altersvorsorge