Key Account Manager (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Katjes Fassin GmbH & Co. KG |
Postleitzahl | |
Ort | Düsseldorf |
Bundesland | |
Gepostet am | 18.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Katjes ist ein stark wachsendes internationales Süßwaren-Unternehmen und gehört zu den stärksten Marken Deutschlands. Vor allem sind wir jedoch eines: ein modernes Familienunternehmen, welches die Dinge anders macht! Werde auch Du Teil dieser Familie und bereichere uns ab sofort mit Deinem Know-how in unserem Finanzteam am attraktiven Standort Düsseldorf!
Du interessierst Dich für den Bereich Sales und hast Lust, uns bei innovativen Projekten unserer Marken zu unterstützen? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Key Account Manager (w/m/d)
Du interessierst Dich für den Bereich Sales und hast Lust, uns bei innovativen Projekten unserer Marken zu unterstützen? Dann suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Key Account Manager (w/m/d)
- Eigenständige strategische und operative Kundenverantwortung inklusive Vorbereitung und Durchführung von zentralen und regionalen Jahresgesprächen sowie Abstimmung von Vermarktungsplänen
- Mitwirkung bei der Entwicklung von innovativen verkaufsfördernden Vermarktungskonzepten zur Ausschöpfung der Kundenpotenziale
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Erkennung von Trends und Potenzialen sowie Ableitung von Maßnahmen, z. B. mit Blick auf Listungen und Produkte
- Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen zur optimalen Umsetzung von Marktinitiativen
- Erstellung und Pflege von Sales-Unterlagen und Master-Daten
- Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Vertrieb und/oder Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Im Idealfall mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Key-Account-Management / Category Management / Marketing eines FMCG-Unternehmens
- Gute Kenntnisse über die deutsche LEH-, DM- und E-Food-Landschaft
- Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Daten und idealerweise sicherer Umgang mit von MS Office, IRI und/oder GfK SimIT
- Leidenschaft für den Verkauf von Produkten mit Mission, die den Zeitgeist treffen
- Besuch der internationalen Süßwarenmesse in Köln
- After-Work-Partys und Karnevalsumzüge zur Stärkung des Teamgefühls
- Flexible Arbeitszeiten für optimale Work-Life-Balance
- Karriereentwicklung durch Seminare und finanzielle Weiterbildungsunterstützung
- Exzellentes Vergütungspaket mit attraktiven Gehältern und umfassenden Sozialleistungen
- Familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Dynamisches Team in wachsendem Unternehmen