PPC / Performance Marketing Manager:In (all genders)

Eckdaten der angebotenen Stelle

Arbeitgebertink GmbH
Postleitzahl
OrtBerlin
Bundesland
Gepostet am18.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

tink baut die führende Plattform für smartes und nachhaltiges Wohnen.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, jedes Zuhause komfortabler, sicherer und klimafreundlicher zu gestalten. Wie wir das schaffen? Mit unserer Plattform bieten wir für jeden Smart Home Use Case die Kombination der besten Hardware, Software und Services. Dafür arbeiten wir mit renommierten Partnern, wie Google, Apple, Tado und Bosch zusammen und bieten Endkunden alles aus einer Hand für ihr Smart Home.

In den vergangenen Jahren haben wir über 50 Millionen Euro an Funding von Top-Investoren erhalten, eine Kundenbasis von über 1,5 Millionen Kunden aufbauen können und die Internationalisierung von tink in vier weitere Länder vorangetrieben. Bei der Etablierung von tink als führende IoT Commerce Plattform in Europa befinden wir uns auf Wachstumskurs – werde Teil dieser Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!



Was Du tun wirst:

  • Erstellung und Optimierung von PPC-Kampagnen mit Fokus auf Google Ads und Bing

  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien für Suchmaschinenwerbung und verschiedene Kampagnen (PMAX, Search & Shopping)

  • Nutzung Ihrer Expertise zur Maximierung des ROI bei Werbekampagnen

  • Erarbeitung von Lösungen zur Erweiterung und Verbesserung unserer Werbekonten

  • Überwachung von Kennzahlen und Zielen in verschiedenen Märkten

  • Erstellung und Arbeit mit Berichten und Analysen



Warum Du es lieben wirst:

  • Direkter Einfluss auf das Unternehmenswachstum und den Erfolg

  • Möglichkeit, mit den neuesten Marketing-Technologien und -Techniken zu arbeiten

  • Hochmotiviertes Team, du berichtest an den Head of Marketing

  • Schnelllebiges, dynamisches Umfeld, perfekt für die Karriereentwicklung

  • Einblicke in B2C- und B2B2C-Geschäftsmodelle





  • Erfahrung in der Verwaltung von SEM-Konten

  • Praktische Erfahrung mit Google Ads und Google Analytics

  • Starke Affinität zu Zahlen und technisches Verständnis

  • Selbstständige, organisierte Arbeitsweise kombiniert mit Teamgeist

  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse sind von Vorteil

  • Leidenschaft für Online-Marketing und hohe Ansprüche an Ihre Arbeit




  • tink Mission: Wir verbinden ein erfolgreiches Geschäftsmodell mit der Mission, allen Haushalten einen Zugang zu einem nachhaltigeren und smarten Zuhause zu ermöglichen
  • Expertise: Ein erfahrenes Management-Team mit langjährigem Hintergrund im Startup-, Industrie- und Beratungsgeschäft
  • Diversität: Wir freuen uns über Bewerber:innen jeglicher Nationalität, ethnischer Herkunft, religiöser Zugehörigkeit, sexueller Orientierung und jeglichen Geschlechts. Bei uns zählen Persönlichkeit und Performance. Unser Team kommt aus über 30 verschiedenen Nationen
  • Impact: Als Teil unseres Teams beeinflusst du unsere Produkte und Dienstleistungen maßgeblich. Du übernimmst Verantwortung und arbeitest autonom an Projekten, die tink und unsere Kunden nachhaltig beeinflussen
  • Persönliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedback Runden und Reviews - deine professionelle und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen!
  • Office: Ein wunderschönes helles Office direkt im Herzen von Berlin-Mitte am Hackeschen Markt mit vielen Meeting Räumen, Küche und umgeben von vielen Restaurants und Cafés
  • Freizeit: Bis zu 30 Urlaubstage (nach Betriebszugehörigkeit)
  • Flexibilität: Bis zu 2 Tage im Home Office pro Woche und die Option auf bis zu 4 Wochen Remote Work pro Jahr
  • Zusätzliche Benefits: Erfülle Dir einen Wunsch mit monatlichem SpenditCard Budget und bleibe fit mit der bezuschussten Urban Sports Club Membership
Du fühlst Dich angesprochen, aber glaubst nicht alle Kriterien zu 100% zu erfüllen? Bewirb Dich gern trotzdem bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Formular.