Leitung (m/w/d) für unser Transshipmentpoint Dortmund

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberTransgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
Postleitzahl
OrtDortmund
Bundesland
Gepostet am22.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Erfolgreich sind wir, weil wir handeln. Und zwar mit Genuss. Wir versorgen jeden Tag professionelle Großabnehmer zuverlässig mit frischen Lebensmitteln, vielfältigen Non-Food-Artikeln und innovativen Dienstleistungen. Wir unterstützen unsere gastronomischen und gewerblichen Kunden mit freundlicher Beratung und ganzheitlichen Konzepten. Weil uns Nachhaltigkeit ein besonderes Anliegen ist, steht es im Fokus unseres Handelns. Wir freuen uns immer, Kolleginnen und Kollegen zu finden, die diese Einstellung mit uns teilen: Handeln. Gerne mit Genuss.

Wir suchen Sie für folgende Position in unserem Betrieb Dortmund, Köln

Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Logistik mit der Perspektive der Leitung des Transshipmentpoints Dortmund

in Vollzeit


Als Nachwuchsführungskraft (m/w/d) bei Transgourmet lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt unserer modernen Logistik kennen. Sie haben in Ihrem Berufsleben bereits erste Führungserfahrung sammeln können und streben nun danach, den nächsten Schritt zu gehen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen.

Nach einer gründlichen Einarbeitung, welche zeitweise im Verteilzentrum Köln stattfindet, übernehmen Sie eigene anspruchsvolle Aufgaben an unserem Transshipmentpoint in Dortmund.

Ihnen obliegt perspektivisch die fachliche Führung eines Teams von Fuhrpark- und Lagermitarbeitenden (circa 40 Mitarbeitende) an unserem Transshipmentpoint.
Sie überwachen den Einsatz der Mitarbeiter (m/w/d) unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und unterstützen die Fuhrpark-/Lager-/Logistikleitung aus der Ferne sowie vor Ort, welche am Standort Köln ansässig ist.

Sie geben täglichen Input hinsichtlich der Optimierung unserer Prozesse, z.B. für die Anpassung der Tourenpläne unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse und der logistischen Anforderungen. Sie sorgen für die Einhaltung von Qualitätsstandards (u.a. HACCP, IFS) im Objekt, als auch während der Auslieferung.


  • Ausbildung und/oder Studium im logistischen oder kaufmännischen Bereich, idealerweise im Lebensmittelhandel mit Berufserfahrung
  • Fuhrparkexpertise
  • Technisches Verständnis
  • Bearbeitung des täglichen operativen Geschäft
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
  • Selbstbewusstes Auftreten
  • Erste Erfahrung in der Mitarbeitendenführung
  • Kenntnisse in den Standard-Office-Programmen
  • Stärke im Organisieren von Abläufen und strukturierte Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Engagement und Willen, etwas zu verändern
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Einsätzen in Köln
  • LKW-Führerschein von Vorteil

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Mitarbeiterrabatte
  • Corporate Benefits
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Arbeitskleidung
  • Jobrad
  • Arbeiten in einem stark wachsenden Unternehmen