Customer Success Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Hansefit GmbH |
Postleitzahl | 79098 |
Ort | Freiburg im Breisgau |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über uns
Hansefit ist Pionier in den Bereichen Firmenfitness und digitale Präventionslösungen zur Gesundheitsförderung für Unternehmen. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unserer Tochtergesellschaft fitbase ganzheitliche Lösungen für die Herausforderungen dieser Zeit – denn wir sind davon überzeugt: Wirtschaftlich gesunde Unternehmen brauchen sportliche, gesunde und vor allem zufriedene Mitarbeiter.Schon einmal etwas von Firmenfitness gehört? Hansefit ist ein führender Anbieter in den Bereichen Fitness, Gesundheitstraining, Wellness und Schwimmen. Damit bieten wir Arbeitgebern wichtige Bausteine für das betriebliche Gesundheitsmanagement und Employer Branding. Nicht zuletzt schaffen wir damit eine bessere Life-Balance für die Mitarbeiter unserer Kunden.
Hansefit schafft so ein dynamisches Wachstum in einem gesunden und zukunftsorientierten Marktumfeld. Wir nutzen alle Chancen der Digitalisierung, und investieren massiv in unsere Zukunft.
Für diesen Weg suchen wir qualifizierte, engagierte und begeisterte Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams
Customer Success Manager (m/w/d)
für die Region Freiburg, Festanstellung, Vollzeit
Deine Aufgaben:
- Du hast die Verantwortung der Gesamtbeziehung zu bestehenden Kunden, dazu gehören: Onboarding, Kommunikation, erhöhte Teilnahmequoten der Mitarbeiter zu generieren, Kundenbindung, Profitabilität und Kundenzufriedenheit.
- Du überprüfst die Effektivität der gesamten Customer Journey, mit der Zielsetzung Kunden zu helfen, Ihre Probleme zu überwinden und Ziele zu erreichen.
- In deiner Verantwortlichkeit liegt der Aufbau eines vertrauenswürdigen, strategischen Beraterverhältnisses, um zur weiteren Wertsteigerung unserer Produkte und Dienstleistungen beizutragen.
- Du pflegst und entwickelst Kundenstrategien, Best Practices, und Content zur Verbesserung der Teilnahmequoten, des Employer Brandings, der Mitarbeiterbindung und -produktivität unserer Kunden.
- Du übernimmst die Kommunikation mit internen wie externen Ansprechgruppen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen, Optimierungspotentiale zu identifizieren und die Kundenbindung zu optimieren.
- Du erstellst, pflegst und verwaltest bestehende Metriken und Daten zur Kundenbetreuung.
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium.
- Du hast bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Account-Management oder Online-Marketing, idealweise in einem HR-nahen oder beratungsnahen Umfeld.
- Du bringst ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit mit.
- Eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Verständnis für unternehmensübergreifende Zusammenhänge zeichnen Dich aus.
- Ein souveräner Umgang auf allen Hierarchieebenen sowie ein sicheres Gespür für Kommunikationsanforderungen der unterschiedlichen Zielgruppen bringst Du mit.
- Du arbeitest strukturiert, sowie zielorientiert und kannst Dich mit einem aktiven und dynamischen Arbeitsumfeld identifizieren.
- Du besitzt eine ausgeprägte Kooperationsfähigkeit in Verbindung mit Teamgeist und einem hohen Maß an Einsatzfreude und Eigeninitiative sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.
Unser Angebot an Dich:
Wenn Du einen Erfahrungsbericht aus erster Hand willst, dann schau Dir unser Interview mit Customer Success Managerin Michelle Engelhardt an. Hier hat sie uns erzählt, wie ihre tägliche Arbeit aussieht und warum sie besonders den engen Austausch mit unseren Kunden so sehr schätzt. https://hansefit.de/hansefit-persoenlich-michelle-engelhardt/Neben unserem offenen Team, den spannenden Aufgaben sowie unserer modernen Unternehmenskultur und Mission gibt es noch einige gute Argumente mehr, die Hansefit zu einem großartigen Arbeitgeber machen.
- Bei uns erwartet Dich eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur, kurzen Kommunikationswegen und viel Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen.
- Wir bieten Dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, Deine Talente in einem modernen, zukunftsorientierten Umfeld weiter auszubauen.
- Als Hansefit-Mitarbeiter kannst Du unser gesamtes Sport- und Gesundheitsangebot (inkl. über 7.500 stationären Einrichtungen deutschlandweit und einem vielfältigen Online-Angebot) kostenlos nutzen.
- Über uns hast Du die Möglichkeit zu guten Konditionen ein JobRad zu leasen.
- Die Rolle ist mit Einsatzwechseltätigkeit vom Ausgangspunkt des Wohnortes (Home-Office mit geringer Reisetätigkeit) ausgestaltet.
- Du kannst Dich auf regelmäßige Firmenevents freuen, bei dem Du Deine Kollegen noch besser kennenlernen kannst.
- Du kennst jemanden, der perfekt in unser Team passt? Als Mitarbeiter kannst Du neue Mitarbeiter werben und Dir eine attraktive Empfehlungsprämie sichern.
Bei Hansefit steht der Mensch im Fokus, denn gute Arbeit kommt nicht von ungefähr. Deshalb leben wir eine Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Engagement zentral sind. Wir verstehen uns als #Teamperformer. Ehrlichkeit, Flexibilität und direkte Kommunikation schaffen für uns die ideale Umgebung für persönliches Wachstum und erstklassige Team-Ergebnisse. Werde jetzt Teil des Hansefit-Teams und revolutioniere mit uns die Zukunft der Firmenfitness!
Unser Hauptsitz
Unser Hauptsitz befindet sich zentral in der norddeutschen Hansestadt Bremen.Hansefit GmbH
Hanseatenhof 8
28195 Bremen
Kontakt
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Übrigens: Weil uns Nachhaltigkeit auch im Recruiting am Herzen liegt, läuft unser gesamter Bewerbungsprozess papierlos ab. Außerdem ersetzen wir Präsenzgespräche für ein erstes Kennenlernen nach Möglichkeit durch Videocalls über Microsoft Teams.
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