Online Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Gerhardt Braun Unternehmensgruppe |
Postleitzahl | 74321 |
Ort | Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen und über 200 Montagepartnern sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit.
- Du entwickelst und setzt eine konsistente, zielgruppenspezifische Kommunikation über alle relevanten digitalen Kanäle entlang der Customer Journey um
- Du erstellst Inhalte, pflegst und entwickelst unsere Websites und Plattformen einschließlich der Gestaltung von Landingpages, E-Mail-Bannern und Newslettern mit Fokus auf eine optimale User Experience weiter
- Du konzipierst, planst und realisierst Kampagnen zur Lead-Generierung und nachhaltigen Stärkung der Markenpräsenz
- Du baust unsere digitalen Kanäle aus, erstellst Content für Newsletter sowie Social-Media-Plattformen und betreust diese aktiv
- Du optimierst SEO- und SEA-Strategien in Zusammenarbeit mit unserer externen Agentur, um die Sichtbarkeit und Reichweite zu maximieren
- Du führst Web- und Kampagnenanalysen durch, überwachst die Performance und leitest daraus konkrete Optimierungsmaßnahmen ab
- Du planst Projekte und setzt diese in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen erfolgreich um
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Online Marketing, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
- Du bringst Berufserfahrung im digitalen Marketing und Content-Management mit
- Du kennst dich sehr gut mit CMS-Systemen, gängigen Marketing- und Web-Analyse-Tools aus und hast idealerweise Kenntnisse in HTML und CSS
- Du hast bereits SEO- und SEA-Maßnahmen erfolgreich umgesetzt und hast Erfahrung im Social-Media-Management
- Du bist routiniert im Umgang mit Grafikprogrammen (Adobe Creative Cloud) und kannst visuelle Inhalte erstellen und anpassen
- Du bist kreativ, begeisterst dich für digitale Trends und bringst idealerweise erste Erfahrungen mit KI-Tools mit
- Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche
- Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen
- Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option
- Kostenfreies Obst und Getränke
- Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
- Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände
- Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz
- Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke
- Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam