Shop Manager E-Commerce (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberMTS MarkenTechnikService GmbH & Co. KG
Postleitzahl
OrtRülzheim bei Karlsruhe
Bundesland
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Wir betreiben erfolg­reich die inter­nationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln. Aktuell beschäftigen wir an unseren 9 Stand­orten rund 700 Mitarbeitende. Das Kern­geschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Auto­pflege, Auto­zubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrrad­zubehör sowie Elektro­installa­tions­material. Bekannt sind wir durch unsere starken Marken „NIGRIN“, „FISCHER“, „UNITEC“ und „cartrend“.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur Unterstützung unseres Teams in Rülzheim (bei Karlsruhe) einen

Shop Manager E-Commerce (m/w/d)


  • Du bist verantwortlich für die persönliche Betreuung und Weiterentwicklung von Webshops, Marktplätzen und weiterer Direktvertriebsaktivitäten
  • Hierzu gehört die Identifikation von E-Commerce Trends und deren Prüfung auf eine nutzenbringende Anwendung
  • Optimierung des Produktportfolios und der Produktdarstellung
  • Ausbau von Content und Inhalt auf den Plattformen
  • Erstellung und Umsetzung von Marketingplänen, wie beispielsweise Deals und Werbeaktionen
  • Analyse der Dashboard KPI's und Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen wie z.B. dem Marketing oder dem Category Management

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Betriebswirt oder ein betriebswirtschaftliches Studium
  • Einschlägige Erfahrung mit Webshops und Marktplätzen wie bspw. Amazon, EBAY, Kaufland, Otto usw. (z. B. als Webshop-Manager (m/w/d), E-Commerce Manager (m/w/d) oder vergleichbar)
  • Du bist sicher im Umgang mit Webshop-Software wie z.B. Shopware, Magento, Shopify
  • Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
  • Erfahrungen mit SAP und Preisanalyse-Tools von Vorteil

Wir schätzen aufgeweckte Talente, die Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent mitbringen und entlohnen durch eine leistungsorientierte und der Position angemessene Vergütung.


  • Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell und der Option auf mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
  • Ein attraktives, leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit, Dein Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln
  • Eine selbstständige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem lebendigen und erfolgreichen Unternehmen
  • Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
  • Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee
  • Moderne Büroräume inklusive neuester Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische
  • Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs
  • Gute S-Bahn Anbindung