Customer Relationship Manager – Vernetzte Energiewelt (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberYello Strom GmbH
Postleitzahl50679
OrtKöln
BundeslandNordrhein-Westfalen
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Über das Unternehmen

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns!

Unser Angebot

Dein Leben ist vielseitig und individuell! Genau wie deine Benefits bei uns. Yoga-Kurse, Familienunterstützung oder Rabatte – alles Dinge die dein Leben „Yello“ machen. Schließlich sollst du dich bei uns wohlfühlen. Überzeuge dich selbst:
Und so kann sich die gute Energie für dich anfühlen!
#HauptsacheGuteEnergie.


  • Vertrauen. Work-Life-Balance ist bei uns kein leeres Buzzword. Deine Arbeitszeit gestaltest du innerhalb der Vertrauensarbeitszeit und in Absprache mit deinem Team selbst.
  • Flexibilität. Mit individueller Arbeitsplatzwahl, Agilität & hybrider Zusammenarbeit kannst du so arbeiten, wie es für dich am besten passt. Ein Zuschuss zur Büroausstattung für zu Hause gibt's on top.
  • Familie. Die kleinen Yellos liegen uns genauso am Herzen wie du. Deshalb unterstützen wir dich bei den KiTa Kosten.
  • Energiekosten. Mit unserem Mitarbeitertarif sparst du nicht nur monatlich Geld, sondern nutzt auch 100 % Solarstrom aus Europa.
  • E-Mobilität. Steige mit uns in die E-Mobilität ein. Nutze vergünstigte Leasing-Angebote für E-Bikes.
  • Weiterentwicklung. Durch unser konzernweites Lernwerk hast du die Möglichkeit, dich individuell weiterzubilden und deine Talente zu entwickeln.
  • Die Akkus wieder aufladen. Stärke deine innere Mitte oder trainiere deine Beweglichkeit mit unserem Yello Sportangebot. Zur Auswahl stehen Yoga,- Pilates- oder Faszienkurse mit zertifizierten Trainer:innen. Und zwischendurch gibt's kleine Entspannungs- oder Achtsamkeitsübungen to go.

Hast du #lustaufgelb?

Vielfältige Aufgaben

  • Als Customer Relationship Manager*in entwickelst Du gemeinsam mit deinem Team Cross- und Upselling-Maßnahmen, um unsere Bestandskund*innen für die Angebote der vernetzten Energiewelt zu gewinnen.
  • Dabei konzipierst Du Use Cases, die im Rahmen der vernetzten Energiewelt für unsere Yello-Kund*innen relevant sind, berechnest Business Cases für die jeweiligen Use Cases und sorgst für eine strukturierte Umsetzung.
  • Bei der Umsetzung achtest Du darauf, unseren Kund*innen das passende Angebot, zur richtigen Zeit, am richtigen Touchpoint zu unterbreiten und selektierst somit die Kund*innen, welche die höchste Abschlusswahrscheinlichkeit haben.
  • Um passende Use Cases, Maßnahmen und Angebote zu entwickeln, analysierst Du das Verhalten und die Bedürfnisse unserer Bestandskund*innen und optimierst auf dieser Basis unsere Kampagnen und CRM-Maßnahmen.
  • Du unterstützt die Product Lead des Teams bei der Vor- und Nachbereitung der Maßnahmen, dem aktiven Stakeholder-Management, der Erstellung von Unterlagen (Präsentationen und Business Cases) und sorgst somit für eine ganzheitliche Umsetzung.
  • Du behältst alle relevanten KPIs, mit Hilfe der Vertriebsanalyst*innen, stets im Blick und leitest aus deiner Analyse Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes ab.
Überzeugendes Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Du hast 3+ Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Relationship Management, idealerweise in einer Unternehmensberatung.
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Cross- und Upselling-Kampagnen, idealerweise in einem Vertrags- bzw. Dauerschuldverhältnis-Umfeld (z.B. Energie, Telekommunikation, Versicherungen).
  • Du lebst Vertrieb und hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Vertrieb sowie Kund*innenzentrierung.
  • Hervorragende Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Business Cases und Stakeholder-Unterlagen.
  • Du hast eine echte Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte sowie analytische Arbeitsweise und denkst auch mal um die Ecke.
Über den Bereich

Wir haben viel gute Energie und die verbreiten wir natürlich auch unter unseren Bestandskund*innen mit Hilfe unserer Cross- und Upselling Kampagnen. Künftig wollen wir hierauf noch mehr Fokus legen als ohnehin schon, denn wir wollen unseren Kund*innen mit Hilfe unserer Angebote den Einstieg in unsere Vernetzte Energiewelt ermöglichen. Ob mit Hilfe unserer Strom- und Gas-Angebote, mit der Möglichkeit über unseren Partner EnBW Elektromobilität für zuhause und unterwegs zu nutzen oder über verschiedene Partner-Angebote – wir wollen aus bestehenden Kund*innen immer wieder begeisterte neue Kund*innen machen.

Das mache wir als gesamtes Unternehme und insbesondere in unserem Team Customer Base Sales, für das wir ab sofort eine*n Customer Relationship Manager*in suchen.

Kontakt

Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Denise Reich | d.reich@enbw.com gerne zur Verfügung.

Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.

Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).

Recruiter Denise Reich | d.reich@enbw.com