Manager Customer Intelligence – Schwerpunkt Kundenforschung (w/m/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Netze BW GmbH |
Postleitzahl | 76131 |
Ort | Karlsruhe |
Bundesland | Baden-Württemberg |
Gepostet am | 19.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Über das Unternehmen Gemeinsam alles am Laufen halten - Als größter Verteilnetzbetreiber sind wir in Baden-Württemberg nicht nur für Strom, Gas und Wasser zuständig, sondern auch für öffentliche Beleuchtung, Elektromobilität und ein modernes Telekommunikations- und Breitbandnetz. Mit echtem Zusammenhalt und gegenseitigem Vertrauen arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen. Schließ dich uns an und werde Teil des Netzworks!
Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Als Netze BW entwickeln wir Infrastrukturlösungen für die Energiewende und gestalten in den Themenfeldern Mobilität, Digitalisierung und Sicherheit nachhaltige Lösungen für unsere Kund*innen. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – mach mit!
Du interessierst Dich für Marktforschung und Geschäftsentwicklung und suchst eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung? In der Kundenverantwortung der Netze BW gibt es viel zu gestalten und zu bewegen. Im Team Customer Intelligence & Business Modelling erarbeiten wir harte Fakten und kreieren tiefergehende Insights zu Kundenbedürfnissen und Marktpotentialen und entwickeln auf dieser Basis neue Geschäftsmodelle.
Dazu brauchen wir Persönlichkeiten, die unternehmerisch denken, gerne neue Dinge auf den Weg bringen und wissen, wie man Menschen dafür begeistert!
Als Manager*in Customer Intelligence mit Schwerpunkt Kundenforschung bist Du verantwortlich für die qualitative und quantitative Evaluierung von Kundenbedürfnissen und Marktpotentialen, die Ableitung von Handlungsempfehlungen und die Beratung der verschiedenen Geschäftsbereiche.
Kontakt
Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Denise Reich | d.reich@enbw.com gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
Recruiter Denise Reich | d.reich@enbw.com
Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
- 30 Tage Urlaub
- Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
- Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
- Vergünstigtes Deutschland-Ticket
- Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
- Berater*in: Souverän klärst Du die Anforderungen der Geschäftsbereiche, fragst nach, um Ursachen und Geschäftszusammenhänge zu verstehen und berätst Top-Manager*innen und Führungsteams auf Augenhöhe zu Handlungsoptionen.
- Methodenexperte*in: Aus Deinem breiten Methodenschatz wählst Du treffsicher die passende Vorgehensweise aus, führst bei sensiblen Themen Kundeninterviews oder Fokusgruppen selbständig durch und stellst bei der Arbeit mit Agenturen oder Kolleg*innen die Belastbarkeit von Evaluierungsergebnissen sicher.
- Organisationstalent: Du überlässt weder bei Auftragsklärung, noch bei Projektsteuerung oder Budgetmanagement etwas dem Zufall und jonglierst mehrere Prioritäten und externe Dienstleister*innen und interne Teams meisterhaft.
- Mehrwert-Schaffer*in: Du teilst Dein Wissen und Deine Erkenntnisse im Team, leitest Kolleg*innen methodisch an und gestaltest Business Cases aktiv mit und sorgst durch methodische Weiterentwicklung und Automatisierung der Forschungsformate für einen optimalen ROI.
- Abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftspsychologie, Soziologie, BWL oder in einem vergleichbaren Studiengang.
- Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung von Kunden- und Marktforschungsprojekten in Marktforschungsinstituten, Beratungsunternehmen oder in der Marktforschungsabteilung von Unternehmen, im Idealfall im Umfeld Energiewirtschaft.
- Du bringst fundierte Kenntnisse in qualitativen und quantitativen Kunden- und Marktforschungsmethoden sowie im Projektmanagement mit und weißt diese auch praktisch einzusetzen.
- Du hast Spaß daran, mit verschiedensten Kund*innen zu kommunizieren, aus Daten Erkenntnisse zu gewinnen und Business Stakeholder*innen zu beraten. Dafür kannst Du Komplexes vereinfachen, Insights und Handlungsempfehlungen ableiten und mit Präsentationen Geschichten erzählen.
- Du gehst souverän mit Datenanalysetools um und bist offen für einen gezielten Einsatz von KI.
- Du arbeitest gern und erfolgreich in verteilten Teams und von zu Haus, genießt aber auch Workshops und Meetings mit ‘echten' Menschen vor Ort.
Gemeinsam bringen wir die wichtigen Dinge voran: Als Netze BW entwickeln wir Infrastrukturlösungen für die Energiewende und gestalten in den Themenfeldern Mobilität, Digitalisierung und Sicherheit nachhaltige Lösungen für unsere Kund*innen. Dafür benötigen wir tatkräftige Unterstützung – mach mit!
Du interessierst Dich für Marktforschung und Geschäftsentwicklung und suchst eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung? In der Kundenverantwortung der Netze BW gibt es viel zu gestalten und zu bewegen. Im Team Customer Intelligence & Business Modelling erarbeiten wir harte Fakten und kreieren tiefergehende Insights zu Kundenbedürfnissen und Marktpotentialen und entwickeln auf dieser Basis neue Geschäftsmodelle.
Dazu brauchen wir Persönlichkeiten, die unternehmerisch denken, gerne neue Dinge auf den Weg bringen und wissen, wie man Menschen dafür begeistert!
Als Manager*in Customer Intelligence mit Schwerpunkt Kundenforschung bist Du verantwortlich für die qualitative und quantitative Evaluierung von Kundenbedürfnissen und Marktpotentialen, die Ableitung von Handlungsempfehlungen und die Beratung der verschiedenen Geschäftsbereiche.
Kontakt
Interessiert? Jetzt online bewerben! Ein Anschreiben ist dafür nicht erforderlich, gegebenenfalls stellen wir ein paar jobspezifische Fragen in unserem Bewerbungsformular.
Unser Recruitingteam stellt neben der EnBW für weitere Konzerngesellschaften ein. Bei Fragen steht Denise Reich | d.reich@enbw.com gerne zur Verfügung.
Alle Menschen sind bei uns willkommen, egal welchen Geschlechts, Alters, sexueller Identität, Herkunft, Religion, Weltanschauung, mit oder ohne Behinderung.
Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber (w/m/d).
Recruiter Denise Reich | d.reich@enbw.com