Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberJ. & W. Stollenwerk oHG
Postleitzahl
OrtMerzenich
Bundesland
Gepostet am19.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Wir sind ein mittel­ständisches, lebens­mittel­ver­arbei­tendes Familien­unter­nehmen und zählen europa­weit zu den führenden Produ­zenten von Gemüse-, Obst- und Sauer­konserven in Gläsern, Dosen und Pouches. Zu unseren Kunden gehören der LEH, Discount und Groß­ver­braucher im In- und Ausland, die wir mit unserem eigenen Werks­verkehr­fuhrpark beliefern.

Bewerben Sie sich als
Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Standort Merzenich
Arbeitsumfang Vollzeit
Fachbereich Verwaltung
Kennziffer 57


  • Das erstellen von monatlichen Controlling-Reports auf Basis der Betriebsdaten aller Produktionsstandorte, inklusive Lohnkosten gehört zu Ihren Hauptaufgaben
  • Sie überwachen und steuern ergebnisrelevante Betriebskennzahlen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Sie koordinieren den Energieeinkauf inklusive des zugehörigen Vertragsmanagements und monitoren sämtliche verbrauchsabhängige Kosten im Bereich Energie-, Wasser und Abwasser
  • Die Organisation, Teilnahme und Führung von Vertragsverhandlungen und Besprechungen mit Geschäftspartnern und öffentlichen Stellen managen Sie eigenständig
  • Sie holen behördliche Genehmigungen ein und beantragen Fördermittel
  • Sie steuern infrastrukturelle Projekt- und Standortentwicklungen
  • Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Koordinierung und Klärung von betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Fragestellungen
  • Zudem verwalten Sie diverse Liegenschaften inklusive zugehöriger Miet- und Pachtverträge

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaft, der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer kaufmännisch administrativen Funktion und Erfahrungen im Projektmanagement sind zudem von Vorteil
  • Eine selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Ein unternehmerisches und kostenbewusstes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich
  • Sie verfügen über sehr gute Microsoft Office Kenntnisse und im Idealfall ERP-System Kenntnisse
  • Ein sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und eine schnelle Auffassungsgabe bringen Sie mit

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung, Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreich wachsenden mittelständischen Familienunternehmen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive
  • Sie erhalten eine faire Vergütung
  • Attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, sowie ein jährliches Gesundheitsbudget
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • JobRad
  • Corporate Benefits
  • Ein Firmenevent für die gesamte Belegschaft
  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm mit toller Prämie