Teamleiter AOK DirektBeratung (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | AOK Baden-Württemberg. Die Gesundheitskasse. |
Postleitzahl | |
Ort | Öhringen |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Willkommen bei der Gesundheitskasse – einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: Besser gemeinsam weiterkommen.
- Sie stellen die Funktions- und Leistungsfähigkeit des Teams AOK DirektBeratung sicher, um den Kunden eine hohe Servicequalität über die virtuellen Servicekanäle zu bieten.
- Sie unterstützen bei der Führung aller Mitarbeiter/innen des Standortes und begleiten diese in ihrer täglichen Praxis für eine exzellente Kundenberatung auf allen Kanälen der DirektBeratung und eine hohe Arbeitsqualität im Team.
- Sie unterstützen bei der Harmonisierung des Schichtplans.
- Sie setzen die Strategie, Ziele und Budgetvorgaben auf Basis der Vorgaben Ihrer Führungskraft in der täglichen Arbeit und im Zusammenspiel mit allen Standorten operativ um.
- Sie optimieren kontinuierlich die Arbeitsorganisation, Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit als Teil des Führungsteams.
- Für die Förderung der Kundenzufriedenheit durch konsequente Umsetzung der Maßnahmen im Rahmen der Servicestandards sowie Sicherstellung der Umsetzung des Vertriebs- und Marketingkonzeptes sowie Förderung des Verkaufs von Zusatzprodukten der AOK Baden-Württemberg sind Sie verantwortlich.
- Sie stellen die Kommunikation und Information gegenüber der direkten Führungskraft und innerhalb des Teams sicher und sorgen für eine konstruktive, partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten.
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium zum/zur AOK-Betriebswirt/in oder verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mehrjährige Führungserfahrung und mehrjährige Berufserfahrung in der Gesetzlichen Krankenversicherung sind von Vorteil.
- Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen.
- Sie fördern Eigenverantwortung und entwickeln Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
- Um langfristig die Unternehmensziele zu erreichen, denken und planen Sie vorausschauend.
- Sie fördern das Bewusstsein für ein nachhaltiges Gesundheitswesenvertrauen und Offenheit schaffen Sie durch Nähe, Transparenz und Verlässlichkeit.
- Attraktive Vergütung – Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach AOK-Tarifvertrag (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu) bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge, eine interessante betriebliche Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen. Außerdem erhalten Sie einen monatlichen Zuschuss zum ÖPNV sowie exklusive Mitarbeiterkonditionen und Vergünstigungen über unsere Partnerplattform „Corporate Benefits”.
- Arbeitsumfeld– Moderne Arbeitswelten mit Eltern-Kind-Räumen und Kantine (je nach Standort) und Möglichkeiten zum alternierenden Homeoffice oder wohnortnahen Arbeiten. Wir stellen Ihnen alles Notwendige für einen erfolgreichen Arbeitstag zur Verfügung.
- Beruf und Freizeit – Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig. Sie haben bei uns flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage, Weihnachten und Silvester sind zudem arbeitsfrei.
- Gesundheit – Gesundheit steht für uns an oberster Stelle. Wir unterstützen Sie mit umfangreichen Gesundheitsangeboten und bezuschussen Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder Sportverein.
- Weiterbildung – Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch ein umfangreiches Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot