Technical Manager Engineering – UAN Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | ATLAS ELEKTRONIK GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Bremen |
Bundesland | |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen.
Wir bieten unseren Mitarbeiter*Innen zahlreiche Benefits:
Wir wertschätzen Vielfalt
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
- Du arbeitest in dem Team der zentralen Ansprechpartner für alle Themen rund um Einbindung externer Partner im Bereich Engineering.
- In der technischen Abwicklung gehören folgende Aufgaben in deinen Tätigkeitsbereich:
- Die Bereitstellung von technischen Lösungen für eine Anbindung in Zusammenarbeit mit den technischen Fachstellen im Hause.
- Die Überwachung und Koordination der Behebung von technischen Problemen.
- Die Sicherstellung der Einhaltung von technischen Standards und Best Practices.
- Im internen Management hast Du folgende Aufgaben:
- Die Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsteams, um Anforderungen von externen Partnern zu verstehen, umzusetzen und den Erfahrungsaustausch zu gewährleiten.
- Die Identifizierung von Möglichkeiten zur Optimierung der Zusammenarbeit und Integration mit externen Partnern.
- Monitoring der laufenden Aktivitäten und deren Darstellung
- Extern gerichtet kommen folgende Aufgaben auf dich zu:
- Die Koordination der technischen Integration externer Partner in bestehende Systeme und Plattformen.
- Die Pflege von Schnittstellen für die nahtlose Kommunikation mit externen Partnern.
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Fachrichtung Natur-, Ingenieurs-Wissenschaften oder Informatik absolviert oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung vorzuweisen.
- Fundierte Erfahrung in der Software Entwicklung bezogen auf Prozess, Abläufe, Methoden und Tools wird vorausgesetzt.
- Wünschenswert wäre auch die Erfahrung mit den Themen Geheimschutz, Exportkontrolle, Lizenzthematiken, IT-Sicherheit.
- Eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Dich aus und eine sehr hohe Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit ist für Dich selbstverständlich.
- Ausgeprägte Stakeholder-Orientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten bringst Du ebenfalls mit.
- Du bist offen für Neues, hast einen hohen Anspruch an deine Arbeit und nimmst gerne neue Herausforderungen an.
- Dabei helfen Dir verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten unseren Mitarbeiter*Innen zahlreiche Benefits:
- Welcome Day und Onboarding-Programm für einen guten Start bei uns
- Attraktive (außer-) tarifliche Vergütung gemäß Tarifvertrag
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit-/ und Lebensarbeitszeitkonto sowie Homeoffice-Regelung
- 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub gemäß Tarifvertrag
- Hervorragende betriebliche Altersversorgung
- Firmenfitness mit bundesweiten Verbundpartnern
- Bikeleasing
- Corporate Benefits
- Zuschuss Jobticket bzw. Deutschlandticket
- Individuelle Lern- & Entwicklungsmöglichkeiten in Präsenz und digital
Wir wertschätzen Vielfalt
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.