AMS Europe Team Lead Wealth & Front – Berlin
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Avaloq |
Postleitzahl | |
Ort | Berlin |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
AMS Europe Team Lead Wealth & Front - Berlin
Unternehmensbeschreibung
Avaloq wurde in der Schweiz gegründet und hat dort auch ihren Hauptsitz. Mit rund 2.500 Mitarbeitern in 12 Ländern und mehr als 160 Kunden in 35 Ländern baut Avaloq ihre globale Präsenz kontinuierlich aus. Wir sind ein branchenführender Anbieter von Wealth-Management-Technologien und -Dienstleistungen für Finanzinstitute auf der ganzen Welt, darunter Privatbanken und Vermögensverwalter, Investmentmanager sowie Retail- und Neo-Banken. Unser forschungsorientierter Ansatz und unsere kontinuierliche Innovation werden von der Leidenschaft und Kreativität unserer Mitarbeiter getragen.Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern, die uns bei unserer Mission unterstützen, das Finanz-Ökosystem zu orchestrieren und den Zugang zur Vermögensverwaltung zu demokratisieren. Avaloq bietet die Möglichkeit, eng mit einigen der weltweit führenden Finanzinstitute zusammenzuarbeiten und gemeinsam Karrieren zu entwickeln und zu gestalten. Die Förderung eines kollaborativen, unterstützenden und flexiblen Arbeitsumfelds ermöglicht es unseren Kolleginnen und Kollegen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.Stellenbeschreibung
Schließen Sie sich unserer Abteilung für Platform Solutions als Teamleiter an, wo Sie ein Team aus qualifizierten Business-Analysten leiten, die sich auf zentrale Elemente wie Output, Sicherheit und Schnittstellenmanagement konzentrieren, und deren Second-Level-Support-Verantwortlichkeiten überwachen. Sie leiten ein dynamisches Team, fördern Beziehungen zu renommierten Bankkunden und sorgen dafür, dass unser Incident-Backlog organisiert und unter Kontrolle bleibt. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, mit einer Reihe von Stakeholdern zusammenzuarbeiten und wertvolle Einblicke und Erfahrungen mit einigen der Top-Unternehmen der Finanzbranche zu sammeln.Aufgaben:
- Führen Sie tägliche Stand-ups und Teambesprechungen durch, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Bewerten Sie die Leistung der Teammitglieder und teilen Sie ihnen entsprechend Aufgaben und Projekte zu. Fördern Sie den Zusammenhalt im Team, sprechen Sie Konflikte an und überwachen Sie die Arbeitsbelastung, indem Sie Aufgaben bei Bedarf neu verteilen. Integrieren Sie Teambuilding-Aktivitäten, um die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern zu verbessern.
- Arbeiten Sie mit Produktmanagern zusammen, um Lösungen zu entwickeln, die den Marktanforderungen entsprechen, und halten Sie sich dabei strikt an Sicherheits- und Compliance-Standards. Führen Sie Ihr Team durch die Herausforderungen bei der Entwicklung komplexer Lösungen.
- Arbeiten Sie mit Stakeholdern zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und sie mit technischen Maßnahmen in Einklang zu bringen. Sorgen Sie für eine effektive Kommunikation zwischen technischen Teams und Bankkunden, indem Sie regelmäßige Status-Updates und Berichte bereitstellen. Übernehmen Sie eine koordinierende Rolle, um sicherzustellen, dass geschäftliche und technische Ziele aufeinander abgestimmt sind, und koordinieren Sie Meetings und Workshops mit Stakeholdern.
- Identifizieren und beheben Sie Ineffizienzen in aktuellen Arbeitsabläufen und entwickeln Sie Verbesserungsstrategien. Arbeiten Sie mit Business-Analysten zusammen, um Prozesse für wichtige Plattformvorgänge zu definieren. Fördern Sie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um Plattformlösungen nahtlos zu integrieren.
- Ermittlung der Ursachen von Systemstörungen, um die Lösung von Problemen zu priorisieren und zu optimieren. Erarbeitung umfassender Analysen und Empfehlungen für Optimierungen zur Vermeidung zukünftiger Systemprobleme.
Qualifikationen
- Bachelor-Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Fachgebiet
- 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Incident Management und Second-Level-Support
- 2+ Jahre Erfahrung in der Leitung von technischen Teams
- Idealerweise Erfahrung im IT- und Bankensektor
- Erfahrung in der Verwaltung von Incident-Backlogs und der Priorisierung von Problemlösungen
- Verständnis für Compliance- und Sicherheitsstandards im Finanzsektor
- Nachweis erfolgreicher Teamführung und Projektleitung
- Erfahrung in der Leitung von Teams bei der Entwicklung komplexer technischer Lösungen
- Verhandlungssicheres Englisch
Zusätzliche Informationen
Wir sind uns bewusst, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben eine Herausforderung ist, mit der wir alle im Alltag konfrontiert sind. Deshalb freuen wir uns, den meisten unserer Avaloq-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter hybrides und flexibles Arbeiten anbieten zu können, um die Work-Life-Balance aufrechtzuerhalten und gleichzeitig unsere fantastische Avaloq-Kultur in unseren weltweiten Niederlassungen weiterzuführen.Wir bei Avaloq sind stolz darauf, dass wir uns der Vielfalt verschrieben haben und wissen, dass der Erfolg unseres Unternehmens auf der Kraft unterschiedlicher Meinungen beruht. Wir engagieren uns von ganzem Herzen für ein Umfeld der Chancengleichheit und eine integrative Kultur, in der du dich authentisch zeigen kannst.
Wir stellen ein, entlohnen und fördern unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung oder anderen fantastischen Eigenschaften, die uns alle einzigartig machen. Wir haben unser Bestes getan, um diese Anzeige in einer integrativen und neutralen Weise zu verfassen.
Bitte beachte, dass wir keine spekulativen Lebensläufe von Personalagenturen für unsere Stellen akzeptieren und dass unaufgeforderte Bewerbungen von jeglichen Zahlungserwartungen ausgenommen sind.
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