Vendor Manager Amazon / E-Commerce Marketplace (all genders)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | Schleich GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | München |
Bundesland | Bayern |
Gepostet am | 22.11.2024 |
Remote Option? | |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
Folgende Abenteuer warten bei Schleich auf dich: Vendor Central Betreuung: Hauptansprechpartner für Amazon Vendor Central in allen EU9-Märkten, Sicherstellung der vollständigen Einhaltung von Amazon-Richtlinien, -Bedingungen und -Standards im Vendor-Ökosystem Überwachung des Onboardings, der Pflege und der Leistungsüberwachung von Produkten in Vendor Central, sowie ganzheitliches Katalogmanagement über alle Märkte hinweg Produktoptimierung: Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Optimierung von Produktlistings hinsichtlich Inhaltsgenauigkeit, Marken-Konsistenz und Auffindbarkeit in allen EU9-Regionen unter Anwendung von Amazon-Best-Practices Regelmäßige Inhaltsaudits zur Verbesserung von SEO, Sichtbarkeit und Conversion-Rates durch optimierte Titel, Beschreibungen, Bullet Points, Bilder, A Inhalte und Videos Bestands- und Nachfrageplanung: Zusammenarbeit mit Supply-Chain- und Operation-Teams zur Sicherstellung optimaler Bestandsniveaus, Abgleich von Bedarfsprognosen und Bestandsverfügbarkeit in allen EU9-Märkten Nutzung analytischer Erkenntnisse zur Optimierung der Nachbestückung, Vermeidung von Stockouts und Planung von Deal-Events für Spitzenzeiten wie Prime Day und Black Friday Agenturmanagement: Steuerung der Beziehungen zu externen E-Commerce-Agenturen und Sicherstellung einer nahtlosen Ausrichtung auf Amazon EU9-Strategien sowie konsistenter Umsetzung aller Initiativen Regelmäßige Überwachung der Agenturleistung, Feedback sowie Anpassung der Deliverables zur Sicherstellung der Qualität und Anpassung an sich ändernde Anforderungen des Amazon EU-Marktplatzes Datenanalyse & Reporting: Verfolgung und Analyse der Verkaufsleistung, des ROI, der Konversionsraten und weiterer KPIs sowie Erstellung umsetzbarer Berichte und Insights zur kontinuierlichen Optimierung Durchführung von Wettbewerbs- und Marktanalysen zur Erkennung von Trends, Preismöglichkeiten und Kategoriewachstum sowie proaktive Überwachung von Chargebacks und Vendor-Kennzahlen Lieferantenbetreuung: Aufbau starker Beziehungen zu Amazon EU Vendor-Support-Teams zur reibungslosen Problemlösung, proaktiven Account-Pflege und Einhaltung der Vendor-Anforderungen Identifizierung und Lösung operativer Herausforderungen wie Bestellprobleme, Lieferabweichungen und Chargebacks, sowie fortlaufende Anpassung an Amazon-Policies, -Bedingungen und neue Initiativen Die Kapitel deiner bisherigen Story: Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung mit über 2 Jahren auf der Amazon-Plattform, spezialisiert auf Vendor Central Detailorientierter, proaktiver Problemlöser mit hohem Verantwortungsbewusstsein, der mehrere Prioritäten erfolgreich managen und klar kommunizieren kann Versiert in Datenanalyse und Interpretation von Trends, um umsetzbare Erkenntnisse zu liefern Exzellente Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um effektiv teamübergreifend zusammenzuarbeiten Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Anpassungsfähig an die sich entwickelnden Amazon-Richtlinien, Algorithmen und Tools sowie erfahren in MS Office, insbesondere Outlook und Excel (inkl. Suchen und Pivot-Tabellen) Erfolgreich in einem schnelllebigen, dynamischen Umfeld, mit ausgeprägter Flexibilität und Belastbarkeit Weder Königreiche noch Goldberge – aber viele andere Belohnungen: Kein Tag gleicht dem anderen, keine Karriere der anderen. Arbeite in einem dynamischen, abwechslungsreichen Umfeld, das dir individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Alle unsere Mitarbeitenden haben zudem Zugriff auf unzählige Onlinekurse unserer Weiterbildungsplattform Gemeinsam schreiben wir schleich Geschichte. Werde Teil eines motivierten Teams, das sich gegenseitig unterstützt und zusammen Erfolge feiert Dein Einstieg soll sich für dich lohnen Wir bieten dir eine attraktive, faire Entlohnung mit Zusatzleistungen, die regelmäßig überprüft und aktualisiert werden Genieße außerdem die Vorteile eines hybriden Arbeitsmodells: 3 Tage im Office, 2 Tage Remote Das schmeckt Du bekommst je nach Standort ein Verpflegungsbudget von bis zu 75,00 Euro netto pro Monat. Und in Schwäbisch Gmünd gibt es eine bezuschusste Kantine Jeder Held und jede Heldin geht mal in Rente. Deshalb bieten wir dir eine geförderte Altersvorsorge Freu dich über tolle Rabatte auf unsere schleich Produkte, die nicht nur Kinderherzen höherschlagen lassen Spare zusätzlich mit Corporate Benefits und entdecke eine Welt exklusiver Rabatte für verschiedene Marken und Aktivitäten Apropos Geld sparen: Wir bezuschussen auch das Leasing eines Fahrrads, damit du bequem unser schönes Büro in München oder Schwäbisch Gmünd erreichst Pause von den Abenteuern bei Schleich? Freu dich über 30 Tage Urlaub im Jahr und ein hybrides Arbeitsmodell ohne Kernarbeitszeiten