IT Service Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG |
Postleitzahl | 24113 |
Ort | Kiel |
Bundesland | Schleswig-Holstein |
Gepostet am | 14.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | - |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
IT Service Manager (m/w/d)
Die CITTI Unternehmensgruppe ist ein expansives Familienunternehmen mit Sitz in Kiel. Mit unserer Tochtergesellschaft CHEFS CULINAR beliefern wir als Branchenführer im Zustellgroßhandel Kunden in ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Neben sechs Einkaufscentern in Norddeutschland, davon in Flensburg, Kiel und Lübeck auch mit eigenen CITTI-Lebensmittelfachmärkten, gehört auch der weltweit tätige Schiffsausrüster HMS Hanseatic Marine Services zu uns.Zu unserem Wachstum und Erfolg trägt unsere über 250-Personen starke IT-Abteilung entscheidend bei. Dazu zählen neben der Software-Entwicklung die Steuerung und Vernetzung der IT-Systeme, die Erarbeitung und Umsetzung der Sicherheitsarchitektur, der gesamte IT-Betrieb aller im eigenen Rechenzentrum gehosteten Applikationen und Systeme sowie der IT-Support und die Organisation und Durchführung von IT-Strategieprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Kiel in Vollzeit (38,5 Std./ Woche) zum nächstmöglichen Termin einen IT Service Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Beratung der IT-Fachbereiche hinsichtlich ITIL-Kern-Prozessen, z.B. Request, (Major) Incident, Problem, Change- Management
- - Ist- & Soll-Analyse
- - Regelmäßige Reviews implementierter ITSM-Prozesse
- Definition weiterer, umzusetzender ITIL-Prozesse
- Steuerung & Überwachung der externen Implementierungs-Partner im Rahmen der Umsetzung der neuen Prozesse
- Regelmäßige Bewertung der ITIL-Konformität der IT-Organisation
- Kommunikation von technischen Lösungen und Prozessen an nicht-technische Stakeholder
- Eigenverantwortlicher Roll-Out von ServiceNow in den Niederlassungen der Unternehmemsgruppe
- Schulung / Vermittlung des ITIL-Gedankens innerhalb der IT-Organisation
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ServiceNow, idealerweise im ITSM-Umfeld
- ITIL-Zertifizierung („Foundation“)
- analytische Fähigkeiten und Prozessverständnis
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Lösungsorientierung
- Freude an der Arbeit in einem multikulturellen Team
Unser Angebot
- eine sichere Anstellung in einem Unternehmen mit internationaler Wachstumsstrategie
- 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeit- und Gleitzeitregelungen mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Vorzüge eines inhabergeführten Großunternehmens
- Kooperation mit Fitnessstudios/ umfangreiches Angebot zur Teilnahme am Betriebssport
- Corporate Benefits: Mitarbeiterrabatte für bekannte Marken und Anbieter (z. B. Rabatte für Reisen)
- perfekt angebunden durch Veloroute 10, eigene Bahnstation und direkten Autobahnzubringer
- direkter Mall-Zugang mit über 80 Stores, Ärztezentrum und Mitarbeiterrabatt für den Einkauf im CITTI Markt
- Wir sponsern Ihren Arbeitsweg mit dem NAH.SH-Jobticket bzw. Deutschland-Ticket.
- Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Personalkantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Frau GeißMühlendamm 1
24113 Kiel
E-Mail: karriere[AT]citti.de
Referenznummer YF-15424 (in der Bewerbung bitte angeben)
Jetzt bewerben!