Application Manager (w/m/d)

Eckdaten der angebotenen Stelle

ArbeitgeberCar Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG
Postleitzahl22335
OrtHamburg
BundeslandHamburg
Gepostet am20.11.2024
Remote Option?-
Homeoffice Option?-
Teilzeit?-
Vollzeit?
Ausbildungsstelle?-
Praktikumsplatz?-
Unbefristet?-
Befristet?-

Stellenbeschreibung

Als einer der größten herstellerunabhängigen Fuhrparkmanager in Deutschland steuert die Car Professional Management rund 80.000 Fahrzeuge für über 230 renommierte Unternehmen. Basis des Erfolgs sind innovative und maßgeschneiderte Fuhrparkmanagement-Lösungen für unsere Kunden. Car Professional Management ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört.

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Application Manager (w/m/d)


In unserer IT-Abteilung arbeitest du im Team an der Weiterentwicklung unserer Applikationen und stehst an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, Software-Entwicklung und IT-Infrastruktur. Du spielst dabei eine Schlüsselrolle in der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie. Von der Anforderungsanalyse und der Konzeption bis zur Umsetzung von IT-Lösungen hast du vielfältige Möglichkeiten, deine Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen und die Anwendungslandschaft zu gestalten.

Zu deinen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung bei der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen
  • Erstellung und Prüfung von funktionalen und nicht-funktionalen Spezifikationen sowie Definition von User Stories
  • Erarbeitung von Testkonzepten und -plänen sowie Steuerung der entsprechenden funktionalen Tests
  • Releaseplanung der Applikationen und Koordination der Umsetzung in Abstimmung mit den Fachbereichen sowie Einsatzplanung der notwendigen Ressourcen
  • Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität der Anwendungen
  • Anwenderbetreuung der Fachbereiche und Key User

  • Abgeschlossenes Studium in der Wirtschaftsinformatik, ein BWL-Studium mit Informatikschwerpunkt oder adäquate, in der Praxis erworbene Kenntnisse
  • Mindestens drei Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position
  • Idealerweise Erfahrung mit Eigenentwicklungsprojekten von Vertriebsanwendungen
  • Kompetenz in der Datenmodellierung und in Datenbankabfragen (SQL)
  • Know-how von Anwendungen im Bereich Workflowsteuerung und Prozessmodellierung wünschenswert
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
  • Dienstleistungsorientierung und Teamgeist
  • Fließendes Deutsch und Englisch, Polnisch ist von Vorteil

  • 30 Tage Urlaub
  • Spannende Tätigkeiten in einem sich nachhaltig entwickelnden Wachstumsmarkt
  • Leistungsgerechtes und dynamisches Vergütungssystem
  • Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein innovatives und wertschätzendes Team, auf das du dich jederzeit verlassen kannst
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Möglichkeit
  • Etablierten Arbeitgeber mit über 30 Jahren Markterfahrung
  • Viele weitere spannende Goodies – u.a. Mitarbeiterevents, Mobilitätslösungen für unsere Mitarbeiter, kalte und warme Getränke und vieles mehr. Frag gerne nach.