(Junior) Marketing Manager (m/w/d)
Eckdaten der angebotenen Stelle
Arbeitgeber | CELO Befestigungssysteme GmbH |
Postleitzahl | |
Ort | Aichach |
Bundesland | |
Gepostet am | 20.11.2024 |
Remote Option? | - |
Homeoffice Option? | - |
Teilzeit? | - |
Vollzeit? | |
Ausbildungsstelle? | - |
Praktikumsplatz? | - |
Unbefristet? | - |
Befristet? | - |
Stellenbeschreibung
CELO Befestigungssysteme mit Firmensitz in Aichach (Bayern) ist Teil der internationalen CELO Gruppe mit Hauptsitz in Barcelona (Spanien). Das qualitativ hochwertige Produktsortiment umfasst die Bereiche Leichtbefestigung, Metalldübel und chemische Dübel sowie Schrauben, Elektro- und Sanitärbefestigung. Die Dübel, Schrauben und Befestigungen werden an den deutschen Fachhandel sowie in 80 Länder weltweit vertrieben. Für unser kreatives Marketing-Team suchen wir einen (Junior) Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Std.) als Verstärkung in Aichach!
- Analoge Kommunikationsmittel
Du unterstützt bei der Gestaltung von Printmaterialien wie Katalogen, Flyern und POS-Materialien und arbeitest eng mit unserem internationalen Marketing-Team zusammen. Zudem übernimmst du die Bestandsführung und Überwachung des Verbrauchs unserer Marketingmittel. - Digitale Kommunikationsmittel: Du entwickelst und gestaltest digitale Kampagnen wie E-Mail-Newsletter, Social-Media-Inhalte und YouTube-Videos, immer im Einklang mit unserem Corporate Design. Außerdem kümmerst du dich um die Gestaltung, Betreuung und Optimierung unserer Webseiten.
- Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit (PR) : Du planst und führst Presse- und PR-Maßnahmen durch und kümmerst dich um die Erstellung von Pressetexten und Bildmaterial. Zudem bist du in die Mediaplanung involviert und sorgst für die kontinuierliche Überwachung und Optimierung unserer Kommunikationsaktivitäten.
- Messe- und Veranstaltungsorganisation: Du wirkst aktiv an der Planung und Organisation von nationalen Messen und Events mit, analysierst die Ergebnisse und optimierst gemeinsam mit dem Vertrieb die Abläufe und Maßnahmen für zukünftige Veranstaltungen.
- Optimierung und Analyse der Marketingmaßnahmen: Du trägst zur Analyse und Optimierung bestehender Marketingstrategien bei und hilfst dabei, die Effizienz unserer Maßnahmen kontinuierlich zu verbessern.
- Datenpflege und Umsetzung des Corporate Designs: Du kümmerst dich um die Pflege und Aktualisierung der Datenbestände in digitalen und analogen Bereichen und überprüfst regelmäßig Print- und Werbematerialien auf die Einhaltung unseres Corporate Designs.
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation/Design
- Kreatives Gespür für Design und Erfahrung in der Gestaltung von Print- und digitalen Medien
- Organisationstalent sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere)
- Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten
- Remote Working Policy mit 5 Tagen pro Monat (20% Home Office)
- Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr
- Betriebliche Altersvorsorge als Unterstützung für dein Ich der Zukunft
- Ein ansprechendes Arbeitsumfeld mit Open-Space-Konzept und moderner Ausstattung
- Eine familiäre Atmosphäre mit Duz-Kultur bis zur Geschäftsführung
- Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden
- Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kolleg*innen